Durch Santander Consumer Bank endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 735 Views | 25.05.2017 | 17:15 Uhr
geschrieben von Jack Muster

Santander Consumer Bank AG (Mönchengladbach)

Santander Consumer Bank ein Garant in die Schuldenfalle?

Abzocke am Rande der legailtät, Sittwitrigkeit oder Wucher? und der Begriff, RSV für Unwissende als Taktiktrick?

Ich habe bei der Santander Consumerbank einen Kredit aufgenommen der per RSV abgesichert sein sollte. Darunter verstand ich immer, egal was passiert man wäre abgesichert. Das das falsch ist lernte ich erst bei der SANTANDER CONSUMER BANK kennen. Meiner Meinung nach sind die Beträge dazu bei der Santander Bank extrem überzogen, grenzwertig, evtl sogar Wucher bis Sittenwittrig. Bei solchen Beträgen dürfte es sich auch um vorsätzliches Handeln handeln. zB wenn für 3000€ Kredit eine LVS unter dem Begriff RSV für 4438€ einarbeitet und verkauft wird.

Ich musste zB einen bestehenden Kredit um 4000€ erweitern. Dieser 4000€ Kredit kostete erneute 3386€ RSV, wobei der darunterliegende Anfangskredit auch bereits mit einer RSV abgesichert war.

Vom Pech verfolgt musste ich ca 2 Jahre später nochmal um 3000€ erweitern. Wieder wurde mir zu diesen 3000€ eine RSV für satte 4438€ verkauft. Kurios und unachtsam bis blindes Vertrauen stellt sich nach einem Unfall mit langer Arbeitsunfäigkeit heraus, diese 4438€ sind nur eine reine Lebensversicherung. (siehe Fotos und man achte auf die kreuzchen)

Damit habe ich für 3 Kredite bei der Sandanter Consumerbank fast 10000€ nur an RSV bzw Lv bezahlt. zzgl der Zinzen.

Meine Forderung an Santander Consumer Bank AG: Zurück Erstattung UND gesetzliches Verbot für derartiges tun

25.05.2017 | 17:20
von Monika Bachmann | Regelverstoß melden
Aus eigener Erfahrung rate ich Ihnen folgendes: Suchen Sie sich einen spezialisierten Rechtsanwalt der den Tätigkeitsschwerpunkt Versicherungsvertragsrecht hat. Viel Glück!

31.05.2017 | 11:36
von Jürgen Schnell | Regelverstoß melden
Diese Masche ist schon seit Jahrzehnten gängige Praxis bei dieser Bank.
Sie verkaufen eine RSV (Ausfallversicherung) mit dem mündlichen Hinweis wenn der Kreditnehmer Zahlungsunfähig ist gleich ob er einen Unfall hat oder Arbeitslos ist werden die fälligen Raten damit gedeckt.
Pustekuchen.so wie es schon hier steht ist diese RSV nichts weiter als eine weit überteuerte Lebensversicherung zu gunsten der Santander.
Ich weis wirklich nicht weshalb noch immer so viele Leute dort einen Kredit abschließen. Leute lasst die Finger von dieser Bank. Die große Schuldenfalle ist dort schon vorprogrammiert. Ihr kommt da nicht mehr ohne Fachanwaltlicher Hilfe raus.
Eine Bank die sehr großzügig Werbung bei Rennställen machen kann ist unseriös und sollte peinlichst gemieden werden.

11.06.2017 | 07:28
von Jack Muster noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.07.2017 | 09:11
von Jack Muster endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

Santander Consumer Bank: Zulassungsbescheinigung Teil II
Santander Consumer Bank: Schlechte Filialleitung