Durch mobilcom-debitel gelöste Beschwerde. | 423 Views | 22.03.2017 | 13:01 Uhr
geschrieben von Annett Piehler

mobilcom-debitel GmbH (Büdelsdorf)

Falsche Auskunft führte zum Abschluss von zwei Abos

Bestell-/Kundennummer: Kd.-Nr.MC31610265 - Vdrträge: 218106082, 218106122

Am 09.03.2017 ließ ich mich von einem Mitarbeiter im mobilcom Shop zur anstehenden Aktivierung freenet TV beraten. Ende 2016 hatte ich zwei Receiver bei ihm gekauft. Dieser Mitarbeiter beteuerte mir auf meine Frage nach den ständig angekündigten Guthabenkarten für zwölf Monate mehrfach, dass es generell nur möglich ist, die Aktivierung über Abo vornehmen zu können, eine Aktivierung über Guthabenkarten wird es nicht geben. Zum Abo reagierte ich negativ, da es nur mit einer Laufzeit von 24 Monaten angeboten wurde. Aber was blieb mir übrig, dann muss ich halt zwei Abos für die beiden Geräte abschließen.

Dazu bekam ich eine Telefonnummer, unter der die Aktivierung telefonisch erfolgen kann. Ein Anruf bei dieser Telefonnummer ergab, dass ich erfuhr, hier wird für mobilcom Abos keine Aktivierung vorgenommen, sondern für die Guthabenkarten. Außerdem erhielt ich noch die Information, dass diese Aktivierung auch erst nach den drei Gratismonaten notwendig ist und nicht schon zum 29.03.2017.

Der Mitarbeiter im mobilcom Shop hat mir erstens eine falsche Auskunft gegeben, er hat mich belogen und mir weitere wichtige Informationen vorenthalten. Wo ist hier die Kompetenz und Kundenfreundlichkeit? Am 15.03.2017 habe ich beide Abos schriftlich widerrufen. Dies wurde abgelehnt, da die Verträge in einem Shop geschlossen wurden. Als ich dem Mitarbeiter jetzt im Shop noch einmal entgegentrat und um Kulanz bat, erhielt ich ein Schulternzucken zurück und die Information, dass jetzt doch die Karten im Shop vorliegen würden und dass er beim Abschluss meiner Abos nur die aktuelle Information der Chefetage hätte, dass es keine Guthabenkarten geben würde. 1 1/2 Wochen vorher - das kann ich ihm nicht glauben. Man wird bewusst belogen, um Kunden für Abos zu gewinnen.

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Stornierung der beiden Abos (auf die bisher noch kein Gerät registriert wurde).

30.03.2017 | 07:00
von Annett Piehler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Rückmeldung seitens mobilcom-debitel. War ja nicht anders zu erwarten-denen ist es wichtiger ihre Kunden mit Werbung zu nerven und nach Kundenzufriedenheit zu fragen anstatt auch Probleme zur Kundenzufriedenheit zu lösen. Zumal hier ja das Problem durch die Unverschämtheit eines Verkäufers von mobilcom-debitel ausgelöst wurde.

13.04.2017 | 09:10
von Annett Piehler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde hat den Status "in Bearbeitung"

25.04.2017 | 13:01

05.05.2017 | 08:15
von Annett Piehler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Rückmeldung von mobilcom. Beschwerde war zwischenzeitlich aus den Aufträgen "in Bearbeitung" raus.Jetzt steht das Anliegen erneut seit 02.05.17 "in Bearbeitung". Mobilcom hält es nicht für nötig, auch auf Beschwerden/Probleme/Unzufriedenheit/Kritik seiner Kunden einzugehen. Die Kunden werden wohl eher hingehalten, bis sie es aufgeben. Was soll dann eigentlich die ständige Frage nach Kundenzufriedenheit.

09.05.2017 | 13:39
von Annett Piehler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Per E-Mail wurde mir am 08.05.17 vom Kundenservice mobilcom-debitel die Stellungnahme des Verkäufers weitergeleitet, in der er jetzt behauptet, wir wären nach einem ca. 20 Min. Gespräch im Shop mit einer Einigung auseinander gegangen. Auch hier zeigt der Verkäufer keine Courage und stellt den Kunden als Verdreher der Tatsachen dar und dann seine Äußerungen zur versuchten Kontaktaufnahme 1 Anruf (40 Sec.lt. Abrechnungsdaten) mit Erwartung, dass der Kunde sich zurück meldet, ansonsten keine weiteren Versuche des Verkäufers weder telefonisch noch per E-Mail. Ich habe erneut meine Reaktion auf diese Stellungnahme an mobilcom geschickt und erwarte eine Klärung. Meine Forderung war und ist immer noch: Storno beider Abos und Erwerb zweier Guthabenkarten (12 Monate).

12.06.2017 | 08:02
von Annett Piehler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, diese Beschwerde ist bis heute nicht gelöst! Es kommt noch dicker. Ich weiß nicht, ob es reine Schikane ist - jedenfalls die Stornos der beiden Freenet TV Verträge wurden laut dem Mitarbeiter nun endlich in Bearbeitung gegeben und was ist das Ergebnis: Nicht die beiden Freenet TV Verträge wurden beendet, sondern mein Handyvertrag wurde auf beendet gesetzt! Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll, denn das ist jetzt für mich Vertragsbruch seitens Mobilcom.

05.07.2017 | 07:52
von Annett Piehler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden