Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 139042
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 493 Views | 22.03.2017 | 12:41 Uhr
geschrieben von Jürgen Dietrich

Höffner (Schönefeld)

Beschädigte Möbelteile, Ersatz abholen-Zusendung nicht möglich?

Bestell-/Kundennummer: HÖ-1571035-H vom 4.3.17

Hallo,

nach längerem Überlegen möchte ich mich über das oben genannte Möbelhaus beschweren, auch wenn ich nicht der Kunde bin.

Die Kundin ist meine Tochter, die in dem Möbelhaus ein Highboard gekauft und abgeholt hat.
Beim Auspacken mussten sie leider feststellen, dass das Abschlussteil und das Fußteil des Schrankes beschädigt sind. Die Beschädigungen sehen aus, als wenn sie schon beim Einpacken kaputt waren.

Vor dem Auspacken des oben benannten Möbelstücks hat sie am gleichen Tag, bei dem selben Haus einen Esstisch im Internet bestellt, der Ihr vor Ort gut gefallen hat.
Aber zuerst hat sie zu Hause geschaut, ob das auch der Tisch auch passt.
Der Tisch wurde nach Hause geliefert und in das Zimmer getragen.
Er ist unbeschädigt.

Vor der Lieferung hat meine Tochter mehrmals nachgefragt, ob die Ersatzteile für das Highboard nicht bei der Tischlieferung mitgebracht werden können.
Dies wurde abgelehnt.

Bei der Lieferung des Tisches hat sich herausgestellt, dass die Fahrer des Möbelautos keine zehn Km von uns weg, in Mehlingen wohnen.

Als danach die E-Mail kam, unsere Tochter bekommt die Teile ersetzt, aber sie muss sie abholen, hat sie vorgeschlagen, dass diese Fahrer ihr doch die Teile bis Mehlingen mitbringen könnten, sie würde die dann dort abholen.

Aber auch das wurde rundweg abgelehnt, warum.

Als Dienst am Kunden, oder guten Service kann man das, meinem Empfinden nach, nicht bezeichnen.

Meine Forderung an Höffner: Stellungnahme Ihrerseits und kostenlose Lieferung der Ersatzteile.

23.03.2017 | 10:51
Hallo Dietrich,

vielen Dank, dass Sie uns geschrieben haben.
Ihr Anliegen können wir sehr gut nachvollziehen. natürlich wäre dies eine einfach und unkomplizierter Lösungsvorschlag.

Dennoch ist es Monteuren nicht gestatte in Ihrer Freizeit Möbeltransporte durchzuführen. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihrer Tochter in aller Form entschuldigen.

Liebe Grüße
Christin vom Höffner Team