Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 282 Views | 03.04.2017 | 15:37 Uhr
geschrieben von Ulf Tausch

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Seit einer Woche kein Telefon und Internet mehr!

Am 16.3.17 fiel mein Festnetz-Telefon und damit auch das Internet aus, was ich sofort noch reklamiert habe. Am 17.3. sollte ein Techniker vorbeikommen - ich habe den ganzen Nachmittag auf ihn gewartet - keiner kam. Mehrere Anrufe bei der Störungsstelle, wobei niemand wusste, was los ist. Montag, 20.3. hieß es wieder, ein Techniker würde kommen - kein Mensch hat sich sehen lassen. Wieder mehrere Anrufe bei der Störungsstelle - niemand wusste Bescheid! Ich habe ein Geschäft und einen online-Handel und bin darauf angewiesen - mir entgehen jeden Tag große Umsätze deswegen! Gestern hat mich eine - mal etwas kompetentere Mitarbeiterin - darauf hingewiesen, daß es einen "surf-stick" gibt, mit dem ich wenigstens ins Internet kommen würde. Man könne das aber nur nicht verschicken! Bin dann nach Weingarten zum T-Punkt, die auch keinen Stick hatten. Weiter zum T-Punkt nach Ravensburg - dort wollte man mir erst einen Stick von Congstar verkaufen, der aber für mein Datenvolumen zu klein war. Die äusserst freundliche stellvertretende Filialleiterin und ihre nette Kollegin haben sich dann 1 Stunde Zeit für mich genommen und mir dann sogar einen - wohl privaten - stärkeren stick geliehen! Jetzt kann ich damit zwar ins Internet, aber das Problem ist damit leider noch immer nicht gelöst! Immer noch kein Telefon und kein W-Lan! Wieder Anrufe beim Kundenservice - es heißt immer nur, man ist daran am arbeiten und will zurückrufen! Leider ruft niemand zurück! Ich bin stinkesauer!

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Herstellung von Festnetztelefon und Internet und eine entsprechende Entschädigung!

04.04.2017 | 00:24
von Ulf Tausch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst, aber dafür hat man mir im T-Punkt einen Vertrag über ein smartHome aufgeschwatzt, das ich absolut nicht benötige und auch nicht passt! War in der Filiale und wollte das gleich zurückgeben, das war lt. Mitarbeiterin nicht möglich, da es bei Kauf in der Filiale kein Widerrufsrecht gibt! Die wolle mich gleich zurückrufen - kam nichts! Hab gleich per Einschreiben einen Widerruf und Kündigung des Vertrags geschickt - bis jetzt noch keine Reaktion! Fühle mich total verarscht! Ich werde meine gut 40-jährige Beziehung mit der Telekom jetzt kündigen, wenn hier nicht in den nächsten Tagen eine Entschädigung und eine Gutschrift für das Smarthome kommt! Bin mehr als nur sauer!
Wenigstens war der Techniker, der mir das zuletzt wieder instand gesetzt hat sehr nett und hat das Problem - leider nach 10 Tagen - schnell gelöst. Daß das so lange gedauert hat, dafür kann er sicher nichts.