569 Views | 02.04.2017 | 13:18 Uhr
geschrieben von Agelis Karampelas

O2 (München)

Betrag wurde nicht mehr über die Mobilfunkrechnung abgebucht.

Bestell-/Kundennummer: Mobilfunknummer 01729080995 Vers.vertrag 19000957.001.008554

Hatte am 17.03.2017 ein Schreiben erhalten von Real Solution Inkasso Auftraggeber Telefonica Insurance. Bis dato wusste ich nicht mal das ich irgendwas mit den zu tun hatte, da ich die Handyversicherung bei O2 abgeschlossen (15.08.2014) hatte und man mir gesagt hat das die nach 2 Jahren automatisch gekündigt wird.

Im November 2016 habe ich eine Vertragsverlägerung durchgeführt.

Handyrechnung kam wie immer per O2 App wurde bezahlt und für mich war das Thema erledigt.

Habe am 17.03.2017 mehrmals mit der Hotline von Telefonica Insurance und O2 kommunizieren müssen, weil die sich obwohl beide Firmen zur Telefonica Gruppe gehören keine Daten einsehen können aber wissen natürlich bei Vertragsabschluss alles. Klar!

Die Telefonica Insurance verwies mich zu O2 und O2 zu Telefonica Insurance obwohl ich in den Daten der Telefonica Insurance als Mobilfunkbezahler eingetragen bin.

Keiner dieser beiden Firmen der doch so tollen Telefonica Gruppe war in der Lage den Fehler festzustellen oder mir eine Entschädigung anzubieten.

Das heisst für mich das bei der Vertragsverlängerung bei O2 was schief gelaufen ist und kein Einsehen zeigt. Das ist wirklich schlechter Kundenservice.

Denn wenn es ganz normal weiter lief über die Mobilfunkrechnung wäre es nie beim Inkasso gelandet. Also irgendwie ist da was schief gelaufen, bin schon seit Jahren bei O2 und mittlerweile Silber Kunde aber so eine inkompentheit beim Kundenservice hatte ich nie erwartet.

Keiner war in der Lage einen richtigen Ansprechpartner für diesen Vorgang zu finden und zu prüfen. Genau das gleiche bei der Telefonica Insurance der Mitarbeiter am Telefon bat mich die Vertragsverlängerung per Email zuzusenden und zu prüfen. Habe keine Email erhalten die angeblich rausgeschickt worden ist und Heute dem 23.03.2017 hörte sich das an bei der Telefonica Insurance, das die nicht einmal geprüft worden ist und von der Antwort des Mitarbeiters kurzfristig entschieden worden ist.

So was können die jemand anderen verkaufen aber nicht mir. So was kenne ich selber aus meinem Beruf aber bei uns liegt die Kundenzufriedenheit vorne und eine Telefonica Gruppe kann sich die 52,58 € leisten oder mir eine Gutschrift geben oder irgendwas.

Ich bin kein Forenschreiber oder sonstwas aber das hat mich echt dazu gebracht.

Den Schaden hab ich und werde die 52,58 € der Inkasso überweisen anstatt 8,95 € aber werde mir überlegen ob ich solche Zusatzleistungen überhaupt noch mal in Anspruch nehme oder mein Vertrag verlängere und werde drauf achten das der Mobilfunkbetreiber nicht zur Telefonica Gruppe gehört.

Meine Forderung an O2: Erstattung der Gesamtforderung von 52,58 €

04.04.2017 | 16:01

06.04.2017 | 22:41
von Agelis Karampelas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch kein Telefonanruf. Stattdessen warum ich meinen Zweitvertrag der vorher umsonst war gekündigt habe.

27.04.2017 | 22:56