Durch primacall gelöste Beschwerde. | 301 Views | 23.03.2017 | 21:34 Uhr
geschrieben von Maria Urbanz

primacall GmbH (Berlin)

Kein Internet / keine Telefonie seit einer Woche

Kein Internet und keine Telefonie trotz verfügbar angezeigtem DSL/ Hausnotruf dadurch seit Tagen nicht nutzbar. Gefährdung der Anschlissinhaberin.

Ich habe seit dem 14.03.2017 trotz bestehender DSL-Verbindung keinen Internetzugang mehr (PPoE-Fehler: Zeitüberschreitung, Anbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete). Das Problem liegt also auf der Seite des Anbieters primacall. Es wurden keine Veränderungen vorgenommen. Mir entstehen daraus erhebliche Nachteile, da an den Anschluss ein Hausnotruf installiert ist.

Der Kundenservice teilte mir bei vier Telefonaten jedesmal das Gleiche mit: Dass sich in Kürze ein Techniker melden würde. Noch weitere Tage ohne Internet und besonders ohne Telefonverbindung zu sein, ist untragbar.
Was ist mit dem Schaden, der mir durch Ihren Fehler entsteht? Der Telefonanschluss wird für den Hausnotruf zwingend benötigt.

Melden Sie sich bitte umgehend bei mir und kümmern sich bitte schnellstmöglich um das bereits mehrfach geschilderte Problem sp. jedoch bis zum 28.03.2017 oder ich löse den Vertrag durch eine außerordentliche Kündigung aufgrund von Nichterfüllung des Vertrages Ihrerseits auf.
Sollte ich nach dem 28.03.2017 noch immer nicht die verträglich vereinbarten Leistungen nutzen können und / oder nichts von Ihnen gehört haben, übergebe ich die Angelegenheit an meine Anwältin.

Meine Forderung an primacall GmbH: Umgehende Behebung des geschilderten Problems, sonst ausserordentliche Kündigung.

28.03.2017 | 16:59
Firmen-Antwort von: primacall GmbH

Sehr geehrte Frau Urbanz,

wir haben Ihr Anliegen zur Kenntnis genommen und möchten uns zunächst für die Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit der aufgetretenen Störung entschuldigen.

Unsere Fachabteilung ist informiert und steht mit Ihrem Ansprechpartner bereits im telefonischen Kontakt.

Wir sind daher sehr zuversichtlich, die Störung bald beheben zu können. Bis dahin bitten wir um ein wenig Geduld und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Ihr primacall-Team

31.03.2017 | 19:37
von Maria Urbanz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Störung wurde durch einen sehr freundlichen Service zuverlässig zum vereinbarten Termin behoben.