Durch von Bartels endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1260 Views | 23.03.2017 | 22:13 Uhr
geschrieben von Waldemar Merkel

von Bartels GmbH (Pr. Oldendorf)

Warmwasserspeicher undicht

Hab mir eine komplette Solaranlage gekauft bei Firma von Bartels GmbH, nach einem Monat würde die Anlage angeschlossen, erste Mängel Thermometer von Speicher fehlt reklamiert, Antwort war zwischen Bestellung und Reklamation ist länger als ein Monat und ich hab unterschrieben, dass alles dabei war, soweit ok, wegen zehn Euro streite nicht. Ein Tag später wurde der Speicher mit Wasser gefüllt, sieht da undicht an der Anode Flansch, nach Reklamation als Antwort: ich soll das Gewinde von Schrauben abdichten? Und das, wo 300 Liter Wasser in Speicher ist, und von Lieferant so geliefert wurde, wo ich jetzt die Bewertungen durchlese, ist mir klar, Sauladen, nur freundlich bei Verkauf, danach ist man sich selbst überlassen. Werde jetzt Rechtsanwalt aufsuchen.

Meine Forderung an von Bartels GmbH: Meine Reparatur kosten.

26.03.2017 | 16:33
Firmen-Antwort von: von Bartels GmbH
Abteilung: Service

Sehr geehrter Kunde, leider sind ihre Darstellungen falsch, wie Sie wissen und entgegen dem was sie uns mitgeteilt haben. Das Thermometer war bei der Anlieferung dabei. Das haben sie bei Anlieferung komplett mit dem Fahrer geprüft und dafür unterschrieben. Auf den eingesendeten Fotos sag man, dass es abgebrochen war, was natürlich nicht so schlau ist so ein Foto einzusenden. In Bezug auf die Undichtigkeiten am Flansch wurde von Ihnen mitgeteilt, dass sie den Flansch aufgemacht haben, die Dichtung beschädigt wurde und sie die Schrauben überdreht haben. Sie sollten besser einen erfahrenen Klempner mit der Installation beauftragen, damit nicht noch mehr kaputt geht. Wenn Sie uns dieses alles so schreiben, dann sind dieses keine Schäden die in unserer Haftung liegen. Wir haben Ihnen auch geschrieben, dass wir uns die Ware vor Ort angucken, aber bei unberechtigter Installation die Kosten hierfür in Rechnung stellen. Das wollten sie dann ebenfalls nicht. Sollten sie fragen zur Installation haben, ein Ersatzteil brauchen oder sonstige Hilfe, erreichen Sie uns unter der bekannten Nummer. Ansonsten empfehlen wir wirklich dringend jemanden mit der Installation zu beauftragen, der Ahnung von der Sache hat. Da wird Ihnen ein Rechtsanwalt nicht weiter helfen können, aber ein guter Installateur gerne. Mit freundlichen Grüßen

26.03.2017 | 16:50
von Waldemar Merkel | Regelverstoß melden
Sie sind armselig, wer hat Ihnen Foto geschickt von abgebrochenen Thermometer? Wer hat Dichtung aufgemacht ich glaube sie haben keine Ahnung von ihrem Job und sollen Brötchen verkaufen.

26.03.2017 | 16:55
von Waldemar Merkel
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

26.03.2017 | 17:04
von Waldemar Merkel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort ist reine Lüge nix stimmt, es gibt kein Foto mit abgebrochenen Thermometer, er war nicht dabei und ich hab nix aufgemacht es war von Anfang an undicht Polen Qualität da der Speicher von Polen ist. Warum diese Lügen hier verstehe ich nicht, und wenn man selber keine Ahnung hat was man verkauft, kann ich auch nix machen soll ich hier den E-Mail Verlauf hochladen? Telefonisch ist ja nicht zu erreichen Keine mut mit Kunden zu reden echt Schande

29.03.2017 | 18:42
von Waldemar Merkel endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst