Durch KiK Textilien und Non-Food endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1786 Views | 24.03.2017 | 20:33 Uhr
geschrieben von Ma Ma

KiK Textilien und Non-Food GmbH (Bönen)

Unverschämte Verkäuferin

Ich war heute im KIK, es war circa 18:40 Uhr. Ich ging hinein, lief an einen Kleiderständer, suchte mir dort vier T-Shirts und zwei Blusen aus und ging mit der Ware in die Kabine. Ich probierte alles an und traf dann meine Auswahl. Von sechs Teilen nahm ich drei. Also ging ich aus der Kabine raus und sortierte gerade die Sachen auseinander, die, die ich mitnehmen und die, die ich wieder zurückhängen wollte.

Kaum draußen aus der Kabine, stand schon eine der zwei Verkäuferinnen (blond, Mitte fünzig) vor mir, die mich nun nicht gerade freundlich fragte, ob ich von diesem Ständer noch was wolle. Ich verneinte und sagte ihr, dass ich nur noch meine Sachen, die ich nicht nehme, wieder an den Ständer zurückhängen wolle. Ich meinte freundlich, wenn sie mir aber helfen wolle, könne sie gerne dieses T-Shirt, das ich noch in der Hand hielt, wieder auf den Bügel hängen. Inzwischen war es 18:50 Uhr (kurz vor Feierabend).

Ich gab ihr das T-Shirt mit dem Bügel in die Hand und dann erlebte ich mein blaues Wunder. Die Verkäuferin schnauzte mich an und zwar vom Feinsten.

Wörtlich: "Also in Zukunft können Sie dann Ihre Sachen vorher auf links drehen (eigentlich war es schon auf links gedreht, sie meint wahrscheinlich rechts, die Gute), weil es ist ja so was von ekelhaft, so was von ekelhaft (2x), die Sachen auf dieser Seite anzufassen, die die Menschen direkt auf der Haut getragen haben. Das ist ja alles total verseucht von deren Bakterien. So was von ekelhaft!"

Völlig verdattert fragte ich sie, wie sie das denn jetzt gemeint hätte? Ob sie meinte, dass ich so dreckig aussehe?

(Ich muss dazu sagen, dass ich gerade vom Arbeiten kam, ich bin selbstständig und ebenfalls im Verkauf tätig. Nach Feierabend, als ich aus dem Laden ging, war ich eigentlich der Meinung, ich wäre sehr adrett gekleidet und da sich niemand die Nase zuhielt oder in Ohnmacht fiel, an dem ich vorbei ging, nehme ich jetzt mal an, dass ich seit der morgentlichen Dusche auch noch einigermaßen gut roch.)

Sie sagte, ja, sie findet das einfach ekelhaft, diese Kleidung auf der Innenseite zu berühen, weil dort nun die ganzen Bakterien von den Kunden seien. Ich sagte zu ihr: "Ja, das hab ich schon verstanden, aber meinen Sie nicht, dass sie dann in der Bekleidungsindustrie völlig fehl am Platze sind?" Dann meinte sie: "Ja, da hätte ich sie jetzt wohl falsch verstanden", worauf ich antwortete: "Das glaub ich weniger, weil das, was Sie gerade von sich gegeben haben, kann man ja wohl nicht missverstehen".

Also ich habe ja echt schon einiges erlebt, aber sowas Unverschämtes und Grenzüberschreitendes ist mir noch nicht untergekommen. Nicht nur, dass diese Frau sich völlig im Ton mir gegenüber vergriffen hatte, nein, im Grunde bezeichnet sie Ihre Kunden als dreckige, bakterienverseuchte Individuen, wow.

Als sie dann auch noch meine Sachen abkassieren musste, strafte sie mich mit Ignoranz.

Die andere Kollegin hat dieses Szenario leider nicht mitbekommen, weil sie die Ständer von draußen reingeholt hat.

Also da freut sich der Kunde, wenn er im wahrsten Sinne des Wortes, wie Dreck behandelt wird. Als Selbständige kann ich mir sowas auf jeden Fall nicht erlauben, weil ich dann nämlich keine Kundschaft mehr hätte.

Meine Forderung an KiK Textilien und Non-Food GmbH: Dass die Fa. KIK davon Kenntnis gesetzt wird, wie unglaublich unverschämt sich manche ihrer Verkäuferinnen verhalten.

01.04.2017 | 13:21
von Ma Ma noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma KIK hat sich noch nicht dazu geäußert und hat auch auf keine Weise Kontakt zu mir aufgenommen.

16.04.2017 | 12:13
von Ma Ma noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

07.05.2017 | 13:41
von Ma Ma endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

KiK Textilien und Non-Food: WC Verweigerung bei KIK
KiK Textilien und Non-Food: Überlegung
KiK Textilien und Non-Food: Belästigung duch eine Klimaanlage
KiK Textilien und Non-Food: Prospektangebote ab 22.05.
KiK Textilien und Non-Food: Werbung gemacht, aber keine Ware vorhanden