289 Views | 13.04.2017 | 11:42 Uhr
geschrieben von Volkmar Kohn

Rheinbahn AG (Duisburg)

Fahrt mit der U79 nur mit EINEM Wagen

Heute am 24.03.2017 um ca. 7:30 h wollte ich mit der U79 von der Heinrich-Heine Allee in Richtung Duisburg fahren und in Wittlar aussteigen.

Nun so wie ich es eigendlich immer kenne, das diese U79 immer mit zwei Wagen fahren. Heute um ca 7:30 h ist diese nur mit einem Wagen gefahren. Das ist schlecht.

Denn dieser Wagen war rammelvoll, so dass die Menschen sich nicht nur im Stehen drängelten, sondern auch sämtliche Ein-und Ausgänge behinderten und die Türen Fehlalarme geben. Es war grauenvoll. Habe eine Schülerin gefragt, ob es nur heute so ist oder ob es schon länger ist und sie antwortete mir, das diese Schülerin schon seit zwei Wochen mit dieser einen Wagen fährt und immer sehr voll ist. Es ist immer um diese Zeit morgens ab 7:00 h SCHULZEIT und sehr viele SCHÜLER müssen sich dann hineinquetschen. Bitte teilen SIE es auch den Behörden des DBG mit, weil der Fahrer es mir auch mitgeteilt hat.

Ich hoffe, das Sie in ZUKUNFT diese Angelegenheit ändern, bzw immer in der SCHUL-und ARBEITSZEIT mit ZWEI Wagen fahren. Das wäre wünschenswert. DANKE.

Volkmar Kohn

Meine Forderung an Rheinbahn AG: Diese Wagen IMMER mit zwei Wagen fahren!