Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 749 Views | 24.03.2017 | 20:22 Uhr
geschrieben von Sandra Multhaupt

voxenergie GmbH (Berlin)

Voxenergie macht keinen seriösen Eindruck

Bestell-/Kundennummer: 8790099753, 8790106073

Ich kann voxenergie überhaupt nicht empfehlen.

Aufgrund des günstigen Preises habe ich voxenergie weiterempfohlen, das habe ich aber nicht besser gewusst, denn hier merkt man einfach, dass günstig nicht günstig ist, sondern billig.

Nicht nur, dass auf das Gebrauchmachen vom Sonderkündigungsrecht wegen der Erhöhung von Steuern und Abgaben, trotz Zusendung von einem Gesetzestext nicht eingegangen wird, kommt die Aussage, dass voxenergie-Kunden kein Sonderkündigungsrecht haben, wenn Steuern und Abgaben sich erhöhen, obwohl es gesetzlich festgelegt ist.

Sei es drum, eine Lieferstelle hat einen Verbrauch von knapp 1000kWh, schon immer und kann man als Lieferant auch beim Netzbetreiber erfragen, dann ziehen die eine Abschlag ein, der für über 3000kWh ausgelegt ist.
Nach freundlicher Bitte, dieses zu ändern und zu senken, verlangen die ein Foto vom Zähler, aber bitte mit aktueller Tageszeitung, als Beleg. Wurde alles erledigt. Wurde was geändert? NEIN.
Dann sollte man doch eigentlich davon ausgehen, dass das als Beleg reicht und die voxenergie den Zählerstand einfach mal auf ein Jahr hochrechnet. Wurde was geändert? NEIN.
Die wollen jetzt noch eine Rechnung vom Voranbieter, haben sie auch bekommen, man sollte meinen, dass das jetzt reicht, aber wurde was geändert? NEIN.

Jetzt wird von voxenergie auch noch verlangt nur noch per E-Mail zu kommunizieren, weil sonst zusätzliche Gebühren erhoben werden.
Jetzt drohe ich schon mit der Schlichtungsstelle, voxenergie, muss das denn wirklich sein? So ein Heckmeck wegen 1000kWh? Ich kann es echt nicht nachvollziehen.

Ich bin kein Fan davon, Unternehmen so vorzuführen, aber wir haben jetzt wirklich genug.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Eine Senkung des Abschlags unter Berücksichtung der bisher gezahlten Abschläge.

29.03.2017 | 08:10
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte Frau Multhaupt,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Übersendung der benötigten Unterlagen bedanken. Anhand dieser Unterlagen wurde Ihr Abschlag neu berechnet und entsprechend angepasst. Über die Höhe Ihres aktuellen Abschlags werden wir Sie in einem separaten Schreiben informieren.

Wir hoffen, dass Ihre Anfrage zufriedenstellend gelöst werden konnte. Sollten noch Rückfragen bestehen, können Sie sich selbstverständlich jederzeit an uns wenden.

Ihr voxenergie-Team

10.04.2017 | 13:00
von Sandra Multhaupt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Liebe Voxenergie, vielen Dank, dass Sie diese Angelegenheit geklärt haben, schade ist aber, dass es nur auf diesem Wege geht.