Durch Vodafone Kabel Deutschland gelöste Beschwerde. | 260 Views | 09.04.2017 | 20:04 Uhr

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Düsseldorf)

Keine Rücküberweisung einer Gutschrift im angekündigtem Zeitraum

Bestell-/Kundennummer: Vodafone Kd. Nr. 233280167

Kundenunfreundliches Portal und Service von Vodafone

Sehr geehrte Damen und Herren von Vodafone,

leider kommt man mit Ihrem Telefonservice nicht weiter.
Es geht sich um eine Gutschrift, die nach Aussage Ihrer Mitarbeiter bis Mitte dieser Woche auf mein Konto zurücküberwiesen werden sollte. Nach heutigem Telefonat mit Ihrer Hotline bekam ich wieder keine konkreten Angaben zur Überweisung. Meine Frage nach einem Vorgesetzten wurde mit der Antwort, dass der jetzige Kontakt, Fr. Brückner, für mich zuständig ist, abgetan.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass Ihr Service und die Aussagekraft Ihrer Mitarbeiter sehr zu wünschen übrig läßt. Ihre "Julia" als Hilfe auf Ihrer Webseite ist ein Witz, da diese immer nur wieder an den Telefonservice verweist, egal was man eingibt.
Nachfolgend erhalten Sie eine Aufstellung mit einer kleinen Annekdote und der Auflistung der getätigten Vodafone Kontakte, ohne dass man wirklich von einem Kunden orientierten Service sprechen kann. Zur Zeit machen Sie es mir sehr schwer, an eine weitere Zusammenarbeit nach dem Ablauf der Vertragsfristen zu glauben.
Deshalb hoffe ich, von Ihnen kompetente und weiterführende Informationen zu bekommen, die zur Lösung meines "kleinen" Problems führen wird und verlässliche Antworten generiert.
Ich würde mich über eine fachkompetente und zeitnahe Antwort freuen. Gerne stehe ich auch für telefonische Rückfragen zur Verfügung. Die Kontaktdaten liegen Ihnen vor.
Im voraus vielen Dank und freundliche Grüße

Ralf Schwirzheim

Meine Vodafone Kontakte oder „Asterix erobert Rom“!

Zur Einführung:

Als achte Aufgabe im Film "Asterix erobert Rom" müssen Asterix und Obelix die von Gaius Pupus gestellte Aufgabe lösen: "Eine Formalität verwaltungstechnischer Art".

Die Formalität ist der Passierschein "A 38", den man angeblich am Schalter 1 erhält. Der Pförtner schickt die Gallier im Erdgeschoß in den linken Gang, letzte Tür rechts. Dort ist aber keine Tür und Asterix versucht es mit der letzten Tür links. Der dort schaukelnde Beamte möchte nicht gestört werden und schickt die Gallier zum Plan im sechsten Stock. Aus diesem geht hervor, dass Schalter 1 im Erdgeschoß im rechten Gang, letzte Tür links ist. An Schalter 1 wird das rosa Formular verlangt, das man bei Schalter 2 bekommt, der natürlich nicht gleich nebenan ist. Auch der im Gebäude befindliche Wegweiser (Abbildung links) hilft den Galliern letztendlich nicht wirklich weiter.

Nach diversen weiteren Schaltern und Formularen kann sich Obelix nicht mehr zurück halten und kann nur mit Mühe von Asterix gebremst werden. Beide beschließen, den Spieß umzudrehen und fragen an Schalter 1 nach Passierschein "A 39", der angeblich im neuen Rundscheiben "B 65" festgelegt wurde. Jetzt bricht das Chaos auf der Seite der Beamten aus, die nun in immer größer werdenden Scharen durch das Gebäude toben.

Hier jetzt mein Protokoll. Vielleicht fallen Ihnen in der nachfolgenden Auflistung ein paar Gemeinsamkeiten zu dem vorherigen Szenario auf. Lassen Sie Ihre Mitarbeiter doch auch mal durch Ihre Servicewüste toben ;-)

Meine Vodafone Kontakte:

• Tel. 10. 11. 16 Fr. Paulo schickt Widerruf für Retoure Sendung kleiner Recorder
  • 7.12.16 H. Schröder wegen Störung Fernsehen, neues Antennenkabel geschickt, Sicherheitspaket gekündigt, schickt 6490 neu für Kabelanschluss, 5,- pro Monat, Kabel und HD Paket bei Telefon Abschluss mit ihm für 22,99 statt 28,98
  • 14.12.16 Fr. Schliemann, HD wird erst mal zum Test zur Verfügung gestellt, ohne Kosten
  • 21.12.16 Fr. Winkelmann wegen AB vom 12.12.16, neue AB wäre unterwegs, alte AB ist ungültig
  • 28.12.16 Fr. Schlotthauer es kommt doch keine neue AB, die alte wäre gültig, eine Reduzierung wie von H. Schröder am 7.12.16 erwähnt ist nicht möglich und geplant, bekomme aber Kombi Rabatt von 5,- wegen Abschluss Gesamtpaket Telefon, Internet und Fernsehen
  • 7.1.17 mail an VF wegen Rechnung mit Kabelrecorder, um Rückruf gebeten
  • 10.1.17 erneute Erinnerung mit Zusage des Rückrufes
  • 11.1.17 H. Liedhoff konnte telef. nicht weiterhelfen, kommt nicht an die Daten um meine Fragen zu beantworten, wollte dafür sorgen, dass ich Rückruf der Fachabteilung erhalte
  • 13.1.17 erneute Anfrage per Mail an VD wegen Rückruf
  • 14.1.2017 Fr. Jacob Hotline, Beschwerde schreiben, Vorgang schildern zum 1.12. www.vodafone.de > Kontakt > widerruf
  • 17.1.2017 Fr. Wenning weitergeleitet an (Telefonat unterbrochen), mit Fr. Schröder durch Schriftverkehr gegangen, gibt es zurück ans Beschwerdemanagement, die dann reagieren sollen
  • 2.3.2017 nach 3 mal verbinden Mitteilung, dass ich andere Rufnummer anrufen soll, weil man nicht weiterhelfen und verbinden kann. Erneut angerufen und mit H. Nowakowsky gesprochen, er teilte mit, dass das Geld für den Recorder Rücklauf in der Anweisung ist. Sollte in den nächsten Tagen eingehen. Weiterhin sind Vertragsunterlagen am 9.1.17 mit Rückläufer unbekannt verzogen an Voda zurück. Hat er jetzt noch einmal rausgeschickt.
  • 9.3.2017 Fr. Glaser will das an die Buchhaltung mit der Überweisung der Gutschrift weitergeben, wird nach dem Gespräch direkt alles anlegen, wird ca. 12 KW erfolgen, H. Nowakowsky hat wohl Unsinn erzählt und nichts eingeleitet. Weiterverbunden an Fr. Hladka schickt Vertragsunterlagen noch einmal raus, Sie kann sich nicht erklären, warum die Post bei mir nicht ankommt, Unterlagen am 12.3.17 angekommen
  • 24.3.2017 Fr. Brückner Geld muss erst auf Kundenkonto landen? Habe mitgeteilt, dass das Geld schon als Gutschrift auf dem Kundenkonto ist. Sie kann nichts machen und hat mich wiederholt vertröstet. Auf meine Frage nach Fachabteilung oder Vorgesetzten kam die Antwort, dass Sie für mich zuständig sei. „Sie kann nicht an eine nächst höhere Instanz verbinden“ Helfen konnte/wollte Sie auch nicht. Ich soll noch 1 bis 2 Werktage warten.
Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Unverzügliche Rücküberweisung der Gutschrift auf mein Konto

18.04.2017 | 10:25
von ReclaBoxler-8340968 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vodafone hat nicht reagiert aber mittlerweile den ausstehenden Betrag nach einer gefühlten Ewigkeit zurücküberwiesen.
Schade dass dieser Moloch so kundenunfreundlich ist und nicht besser mit den Kunden kommuniziert.

Vodafone Kabel Deutschland: Umstellung auf Glasfaserkabel
Vodafone Kabel Deutschland: Mögliche Abzocke durch Vodafone