Durch Vodafone Kabel Deutschland gelöste Beschwerde. | 206 Views | 24.03.2017 | 21:23 Uhr
geschrieben von Johannes W.

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Internet/Telefon

Vor kurzem bin ich nach Bad Reichenhall gezogen. Mein Internet/Telefonprovider war 1&1. Nun lasse ich negative Äußerungen über diese Firma.

Der Umzug mit meinen Telefonnummern ging eigentlich problemlos. Nur, dass vertraglichen 16 MBits nur 8 bis 10 zur Verfügung standen.

Die Stadtwerke Bad Reichenhall bieten Bandbreiten bis zu 100 MBits an. Nur nach Ausage von Mitarbeitern der Stadtwerke ist dies im Zentrum Reichhall nicht möglich, da die Telekom verrottete Verteilerkästen hat und den Stadtwerken den Anschluß von Glasfaser nicht erlaubt.

Also mache ich mich auf die Suche nach einem brauchbaren Anschluß. Ich stoße auf Vodafone.

Vodafone beantwortet meine Anfrage nach DSL überhaupt nicht. Sie teilen mir mit, Ihr Haus hat Kabelanschluß.

Nun gut, ich buche einen Anschluß mit 200 MBit. Jetzt geht leider gar nichts mehr. Die Telefone fallen regelmäßig aus, der Download liegt bei 10 MBits.

Der Service von Vodafone ist recht schlecht zu erreichen.

Für mich ein absoluter Fehlgriff.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Kurzfristige, voll funktionsfähige Bereitstellung des kompletten Systems.

13.04.2017 | 19:24
von Johannes W. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ohne Mitwirken von ReclaBox konnte ich das Problem inzwischen lösen.

13.04.2017 | 19:25

Vodafone Kabel Deutschland: Umstellung auf Glasfaserkabel