780 Views | 04.06.2017 | 10:44 Uhr
geschrieben von Gal Terezia

TARGOBANK AG & Co. KGaA (Düsseldorf)

Raten des Kredites verringern

Ich weis gar nicht wie ich beginnen soll und eigentlich ist es auch nicht meine Art mich zu beschweren, aber ich bin doch ziemlich enttäuscht von meiner Hausbank bei der ich doch schon sehr lang Kunde bin und eigentlich bislang immer zufrieden war. Doch in der letzten Zeit nicht mehr. In der heutigen Zeit kommt man ja schnell mal in Notlagen und hat auch in der Vergangenheit auch dinge sich zu verschulden kommen lassen auf die man nicht gerade stolz und glücklich ist, denn wenn diese nicht wären, würde alles jetzt etwas einfacher sein. Nun ja egal jetzt. Ich komme jetzt mal zur eigentlichen Sache.

Momentan befinde ich mich in Elternzeit und mein kleiner ist fünf Monate alt, ich möchte sehr gern zwei Jahre mit meinem kleinen zu Hause bleiben dürfen, denn die Zeit hat man nur einmal im Leben mit seinem Kind. Nun ist es so das ich aber noch einen Kredit bei der Targobank laufen habe der im Oktober diesen Jahres bezahlt ist. Da ich aber durch meine Elternzeit kein hohes Einkommen habe sondern lediglich 600 Euro erhalte und die Rate 295 euro im monat beträgt was für mich derzeit sehr viel ist und ich zwei Kinder zu versorgen habe. Mein Mann verdient leider auch keine 3000 euro um alle Kosten zu decken. Ich war bei meiner Hausbank und wollte darum bitten das man die Rate auf 150 euro setzt oder eventuell 3 monate eine Stundung der raten machen könnte, aber dies wurde mir alles abgelehnt, ich musse also die hohe Rate weiter zahlen, man könne erst etwas machen, wenn ich in Zahlungsschwierigkeiten komme.

Ich habe das Gefühl das die Gesellschaft ein Problem hat, wenn du Kinder hast denn ich habe kein Verständnis bemerkt von den Mitarbeitern wie es mir geht, dass ich Probleme habe bzw. es mir äuserst schwer fällt jeden Monat mit dem Finanzen die ich zur Verfügung habe, klar zu kommen. Es wurde auch nicht wirklich nach einer Lösung geschaut und es gab auch keine wirkliche Beratung. Ich habe gleich mitgeteilt in welcher Situation ich mich befinde, das ich dieses Einkommen habe und das ich zwei Einträge in der schufa habe, die aber erledigt sind und noch bis 2018 eingetragen sind. Ich weiss, dass dies nicht besonders gute Vorrausetzungen sind, aber ich wollte ja auch nur lediglich die Rate meines Kredites verringern. Es ist ja nicht so, dass ich einen Kredit wollte oder nicht mehr zahlen will. Aber der Mitarbeiter belächelte mich nur und meinte es tut mir leid, da kann man leider nichts machen und wünschte mir noch einen schönen Tag, ich solle doch noch den Sonnenschein geniesen. Dieses benehmen hat mich echt sauer gemacht und generell finde ich, dass man den Kunden gegenüber Freundlicher sein könnte. Eine Bank sollte auch ein wenig auf die Kunden eingehen und auch dann für den Kunden da sein, wenn er mal in Not ist und nicht nur wenn er gut gestellt ist mit Krediten oder Versicherungen um sich wedeln.

Ich wollte dies mal los werden und ich denke darüber nach eine anderen Bank zu suchen, die Kundenorientierter ist und für den Kunden auch da ist, wenn er sie braucht. Ich bin vielleicht nicht der Vorzeigekunde, aber ich denke auch ich habe eine angemessene Beratung und Behandlung verdient.

Meine Forderung an TARGOBANK AG & Co. KGaA: Lösungsmöglichkeit

06.06.2017 | 10:48
von Alex Korolew | Regelverstoß melden
Ich habe eine Lösung: Sie wechseln schnellst möglich die Bank und beschprechen dort ihre Situation,

06.06.2017 | 11:25
von TARGOBANK | Regelverstoß melden
Hallo Frau Gal, erstmal lieben Dank, dass Sie uns Ihr Anliegen so ausführlich geschildert haben. Wir verstehen, dass Sie verärgert sind :-( Wir haben einmal geschaut, ob wir Ihnen Unterstützung anbieten können. Tatsächlich können Sie sich mit Ihrer aktuellen Einnahmen- und Ausgabenliste bei unseren Fachexperten unter 0203 – 347 5444 melden. Dort wird mit Ihnen gemeinsam nach einer Lösung geschaut! Wir drücken die Daumen. Liebe Grüße, Ihr TARGOBANK Social Media Team

27.06.2017 | 19:04
von Gal Terezia noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich bislang leider noch niemand gemeldet.

27.06.2017 | 19:07
von Gal Terezia noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Nachricht übersehen gehabt von der targobank ich werde mich nun in Kontakt setzen und hoffe man kann zu einer Lösung kommen.