Von voxenergie beantwortete Beschwerde. | 340 Views | 02.04.2017 | 09:26 Uhr
geschrieben von Estera Lischka

voxenergie GmbH (Berlin)

Dauer Stromanbieterwechsel 6 Monate/Zusendung Endabrechnung 3 Mon

Meine noch sehr milde Reaktion, auf eine Flut von E-Mails am 24.03.2017. 100 x die gleiche E-Mail. Ich kann nur jedem raten: FINGER WEG!

Der Wechsel zur voxernergie hat bereits 6 Monate gedauert. Nun warte ich seit 3 Monaten auf meine Abschlussrechnung. Angeblich wartet die voxenergie jetzt auf den Zählerstand des Netzbetreibers Syna. Ja klar und den Weihnachtsmann gibt es wirklich.

Ich kann es nicht mehr in Worte fassen, wie unkometent und schlecht dieses Unternehmen arbeitet. Ich muss schwer an mich halten, um nicht ausfällig zu werden.

Guten Tag,

diese Anfrage der Abschlussrechnung ist bereist 3 MONATE her. Es kann nicht Ihr Ernst sein, dass ich jetzt weitere 28 Tage warten soll.
Am 20.03.2017 habe ich erst die Auskunft erhalten, dass die Abrechnung bereits im Febuar versandt wurde.
Dass ich jetzt auch noch mit über 100 E-Mails genötigt werde, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich versuche seit 3 Monaten meine Endabrechnung zu erhalten. Den Zählerstand hat die Syna Ihnen bereits mehrfach vor Monaten zugesandt.
Ich muss mittlerweile davon ausgehen, dass Sie mir die Ausstellung verweigern.
Wenn ich nicht bis zum 05.04.2017 meine Endabrechnung erhalte, werde ich letztendlich rechtliche Schritte gegen die voxenergi einleiten und
das Anliegen meinem Anwalt übergeben.

So ein inkompetentes Verhalten dem Kunden gegenüber habe ich noch nie erlebt. Ich erhalte seit 3 Monaten wöchentlich eine andere Auskunft.
Der Wechsel im Jahre 11/2015 hat bereits ein halbes Jahr! gedauert. Ich habe diese Beschwerde bereits mehrfach geäußert und werde jedes mal vertröstet.

Kein Rückruf, niemals. Ich habe so oft darum gebeten, mal mit der Fachabteilung zu sprechen.
Ich werde jedem raten Ihr Unternehmen zu meiden! Und diese Mail veröffentlichen.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Zusendung Endabrechnung

04.04.2017 | 17:07
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte Frau Lischka,

wir können Ihre Verärgerung nachvollziehen und möchten uns bei Ihnen für die längere Bearbeitungszeit in aller Form entschuldigen. Leider haben wir keinen Einfluss auf alle Ablaufprozesse, sodass wir auch einige von ihnen nicht verkürzen können.

Diesbezüglich bitten wir um Verständnis, dass wir Ihre Abschlussrechnung erst erstellen können, wenn uns der Netzbetreiber den Endzählerstand bestätigt hat. Dies ist bislang nicht der Fall.

Selbstverständlich werden wir nach Bestätigung des Endzählerstands Ihre Endabrechnung erstellen und umgehend auf den Postweg bringen.

Wir hoffen, dass wir Ihre Abschlussrechnung sehr bald abschicken und somit die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit klären können.

Ihr voxenergie-Team

02.04.2017 | 09:57
von Petra Krescheck | Regelverstoß melden
Hallo das gleiche problem habe ich auch!

07.04.2017 | 17:26
von Estera Lischka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielleicht sollte man dann mal über diese Plattform noch den Netzbetreiber, die Syna hinzuziehen.

10.04.2017 | 21:00
von Estera Lischka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Davon mal abgesehen. Wo ist mein strombeitrag für Januar, der mir bereits abgebucht wurde. Da warte ich ebenfalls bis heute drauf.

17.04.2017 | 21:17