Von Dirk Rossmann beantwortete Beschwerde. | 1908 Views | 28.03.2017 | 12:28 Uhr
geschrieben von Emel Isciler

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Vergessene Ware wegen Diskussion mit Mitarbeiterin an der Kasse

Bestell-/Kundennummer: 2400022077390

Montag Abend kurz vor Schließung der Filiale 19:55 Uhr 27.03.2017 war ich, mein Mann und meine knapp zweijährige Tochter einkaufen bei Rossmann in Edekacenter Garbsen. Ich war an der Kasse und habe meine gekaufte Ware gepackt. Währenddessen wollte meine Tochter einen Kinderkoffer, mein Mann hat das Hängeetikett an der gelochten Seite circa 0,2 cm abgerissen, weil meine Tochter es nicht loslassen wollte und geweint hat und damit die Mitarbeiterin an der Kasse das abscannen kann. Weil der Kinderkoffer ein Jungenkoffer war, habe ich meinem Mann gesagt, er soll das für Mädchen nehmen.

Doch die Mitarbeiterin hat mich dann unterbrochen und meinte, das gehe jetzt wohl nicht, weil wir das Etikett abgerissen haben, das könne sie wohl nicht weiter verkaufen und wir müssten das jetzt kaufen. Ich habe mich dann geweigert und habe gesagt, das könne man wieder dran machen. Das ging so hin und her, bis ich gesagt habe, wir kaufen beides nicht und ich muss es auch nicht. Also ich sehe mich dazu nicht gezwungen, das ist schliesslich ein Hängeetikett gewesen, was man wieder dranmachen kann. Meine Tochter hatte die ganze Zeit geweint. In diesem Chaos haben wir wegen der Mitarbeiterin noch unser Sparpack Toilettenpapier und Küchenrolle vergessen.

Die kleinen Sachen hatte ich in eine Tüte gepackt und die Großen wollte ich auf das Buggy reinlegen, habe es aber vergessen, ich war extrem stressig. So nun waren wir heute morgen diesbezüglich in der Filiae und haben die Sache der Filialleitung geschildert, die hat uns zugehört und meinte, sie könne uns die vergessenen Waren nicht aushändigen, weil die Kollegin das nicht aufgeschrieben hat. Ich habe sie gebeten in die Kameras zu schauen, weil es kurz vor Schluss war. Sie meinte, das darf sie auch nicht. Dann mussten wir uns die Ware nochmal kaufen.

Ich finde das echt frech, ich habe selber im Einzelhandel gearbeitet und weiß, was ein Kunde kaufen muss und was nicht.

Schliesslich war das kein Lebensmittel, das Etikett war noch heile, musste das alles passieren? Ich kaufe alle meine Ware bei Rossmann: Shampoo, Windeln etc. also Rossmann war mein Favorit. Ich bin sehr enttäuscht.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Sparpack Toilettenpapier und Küchenrolle, also meine vergessene Ware.

29.03.2017 | 10:15
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH

Hallo Frau Isciler,

dass Sie sich in einer unserer Verkaufsstelle in Garbsen von unserem Personal unfreundlich und ungerecht behandelt gefühlt haben, bedauern wir sehr und möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen. Ihrem Anliegen sind wir nachgegangen und können Ihnen versichern, dass es nicht in unserer Absicht liegt, Sie als Kundin zu verärgern.

Unser größtes Anliegen ist und bleibt zu jeder Zeit, unsere Kunden möglichst ausnahmslos freundlich und zuvorkommend zu behandeln. Nach Aufklärung Ihrer Beschwerde mit dem betroffenen Personal gehen wir davon aus, dass sich eine Situation wie diese nicht wiederholen wird.

Wir haben nochmal mit der Filialleitung der Filiale gesprochen, welche auch das Gespräch mit Ihnen bestätigt hat.

Eine Erstattung der vergessenen Ware ist nicht möglich, da eine Bestandsinventur der von Ihnen vergessenen Produkte gemacht wurde und kein Mehrbestand festgestellt wurde.

Wir bedauern es, Ihnen keine andere Antwort geben zu können und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr

ROSSMANN Kundenservice

29.03.2017 | 09:24
von Maik Wünsche | Regelverstoß melden
Hallo.

1.: um 8 Uhr haben zweijährige Kinder im Bett zu sein und nicht bei Rossmann. Hoffentlich nur eine einmalige Situation?
2.: das Verhalten der Kassiererin war sicherlich leicht übertrieben. Der Koffer war ja in dem Sinne nicht defekt, sondern nur das Etikett ab, welches die Kassiererin bestimmt wieder anbringen können.
3.: sie haben die Artikel vergessen, ärgerlich, aber theoretisch ist es ihre Schuld.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann, die Kassiererin hat es doch bestimmt mitbekommen, dass sie ihre Artikel vergessen haben- warum hat sie die Artikel gleich wieder ins Regal geräumt hat?

Ich denke mal ihre vergessenen Waren können sie abschreiben, und für den nächsten Einkauf ein Tipp: lassen Sie ihr Kind nicht abends um 20 Uhr irgendwelche Etiketten abreißen, damit würden sie den Verkäufern ein bisschen Arbeit ersparen.

29.03.2017 | 09:25
von Emel Isciler | Regelverstoß melden
Wenn einige sich fragen warum ich um diese Uhrzeit mit meinem Kind einkaufen war kann ich das gerne sagen. Alle Mütter wissen das Kinder nicht immer um die selbe Uhrzeit schlafen gehen vorallem wegen der Zeitumstellung und wir brauchten halt diesen einkauf.

29.03.2017 | 13:01
Hallo Maik,

1: Sie haben recht, wegen der Zeitumstellung hat sich unsere Schlafzeit etwas verzögert:(

2: genau darum geht es mir. Sie könnte es wieder anbringen.

3: ich glaube auch Sie war sauer deswegen hat Sie uns nicht aufmerksam gemacht aber Sie könnte es, es waren eine große packung Toilettenpapier und Küchenrolle also wenn es so Kleinteile währen kann man das leicht übersehen und der nächste nimmt es mit. Mir geht es auch darum es waren keine Kunden mehr da. Das alles ist nach 19:55 Uhr passiert nachdem ich bezahlt habe.

29.03.2017 | 23:47
von Emel Isciler | Regelverstoß melden
Ich habe mich angegriffen gefühlt von Ihrem Kommentar und habe diese gelöscht. die Wahrheit kenne ich besser als Sie und muss mich nicht hier an Sie rechtfertigen.

01.08.2017 | 00:44
von Dr. Matthias Seewald | Regelverstoß melden
Maik Wünsche:

Was ist das denn für ein Ton? Völlig an der Realität vorbei und beleidigend! Da merkt man deutlich, dass Sie keine Kinder haben und / oder von Erziehung nicht das geringste Verstehen! So einen Blödsinn habe ich lange nicht gelesen! Überdenken Sie in Zukunft mal Ihre Denkweise!

01.08.2017 | 00:44
von Dr. Matthias Seewald | Regelverstoß melden
Maik Wünsche:

Was ist das denn für ein Ton? Völlig an der Realität vorbei und beleidigend! Da merkt man deutlich, dass Sie keine Kinder haben und / oder von Erziehung nicht das Geringste Verstehen! So einen Blödsinn habe ich lange nicht gelesen! Überdenken Sie in Zukunft mal Ihre Denkweise!

Dirk Rossmann: Unfreundliches Personal
Dirk Rossmann: Unkompetentes Personal