1090 Views | 04.04.2017 | 19:53 Uhr
geschrieben von Kerstin Binz

DHL (Deutschland)

76,99 Versand kosten UMSONST

Bestell-/Kundennummer: 35.002 518.579 5

Meine Mutter hat 76,99 Euro für ein Paket nach U. S.A bezahlt. Geliefert würde es nach Nürnberg!

meine Mutter 76 Jahre alt hat gestern in Vilseck ein Paket nach U. S.A verschickt. Siehe Bild.

Kostenpunkt 76,99 Euro. 12,5 Kilo schwer.

HEUTE kommt es bei MIR in NÜRNBERG an da der nette LIEFERANT RÜCK und VORDERSEITE des PAKETS vertauscht hat.

Siehe BILD NUMMER 2 der STRICHCODE wurde gerissen und ÜBERKLEBT. Was ist noch NÖTIG? Zufälliger weise warte ich gerade auf eine Sendung und dachte es sei meine. Mit Entsetzen stelle ich fest es ist das meiner MUTTER. Ich rufe beim Kundenservice an denke; die Regeln den Fehler. PUSTEKUCHEN. Nun soll ich; Gehbehindert das 12,5 Kilo Paket wieder zu meiner Mutter auf MEINE KOSTEN schicken und von dort aus soll meine Mutter WIEDER mit dem Riesenpaket zur POST und erst dort wird man weiter sehen. Der erste Anruf kam von mir. Dort wurde mir erklärt man dürfte NUR mit meiner Mutter darüber reden. also ruft meine Mutter dort an und der freundliche Herr sagt ihr; die Tochetr soll es wieder zur Mutter schicken (auf meine Kosten natürlich) danach LEGT er einfach auf! Nun weis ich warum die Sachbearbeiter mit meiner 76 j Mama reden wollten. Die kann sich mit Worten natürlich nicht wehren. Meine Mutter hat sich das Geld fürs Paket 2 Monate weggegelegt NUR weil der AUSTRÄGER VORDER und RÜCKSEITE nicht erkennt? Wie auf dem 2. Bild zu sehen haben wir den ALTEN STRICHCODE eingerissen uuuunnndddd ÜBERKLEBT. Das kann doch nicht im Sinne des DHL sein SO mit seinen Kunden umzuspringen! DER FEHLER LAG NICHT BEI UNS SONDERN BEI DHL. WIR BITTEN DARUM das dies SOFORT erledigt wird! NOCH OFFENSICHTLICHer kann ich nicht erkennbar machen das dieser CODE nicht mehr gültig ist. Hier sollten MITARBEITER geschult werden. Ich bin mir sicher JEDER erkennt hier drin AM FOTO WO die VORDERSEITE incl ABSENDER und EMPFÄNGER IST. Kann man das nicht auch für 76,99 Euro verlangen?

Wir fordern; das Paket soll abgeholt und OHNE zusetzliche KOSTEN nach U. S.A verschickt werden wo es ursprünglich hin sollte. ODER die umgehende Erstattung von 76,99 Euro für meine Mutter

Meine Forderung an DHL: Das Paket soll abgeholt werden und nach u. s.a verschickt ohne weitere Kosten ODER 76,99 Euro erstattet werden. UMGEHEND

06.04.2017 | 05:43
von Kerstin Binz | Regelverstoß melden
Im übrigen kostet ein Paket von Vlseck nach Nürnberg KEINE 76,99 Euro zumindest sollte die Differenz bezahlt werden. Immerhin 62 Euro!
Gestern kam eine Email das nach 7 Tagen endlich eine Entscheidung feststeht und diese per Post kommt. Da bin ich gespannt!
Kommentare die mit dem tatsächlichen Problem NICHTS zu tun haben werden von mir gelöscht (ich bitte um Verständnis!) ich möchte das Problem gelöst haben. Wie bereits beschrieben; müsste heute die Antwort im Postkasten sein.Es steht für mich fest wenn das Problem NiCHt gelöst wird fordere ich zumindest die 62 Euro gerichtlich ein. Das geht mir persönlich zu weit!

06.04.2017 | 06:19
von Kerstin Binz | Regelverstoß melden
Nun NOCHMALS für MENSCHEN die meinen SCHLAUER zu sein als andere. und HASSKOMMENTARE loslassen wie; ich wünsche IHNEN das DHL nicht zahlt! Suchen sich BITTE einen anderen Juser den Sie belästigen.
Wie an ihrem PROFIL zu sehen lassen sie NUR Kommentare los hatten SELBST noch kein PROBLEM.
Ich im Gegenzug wünsche IHNEN das sie NIE ein PROBLEM in ihrem Leben haben! VOR allem das sie NIE auf so einen Juser treffen der NUR kommentiert und UM schlauer zu scheinen als sie selbst.

06.04.2017 | 07:34
von Maik Wünsche | Regelverstoß melden
Hallo, Da ich ab und zu Pakete retourniere, weiß ich, dass alte Strichcodes unkenntlich (!) gemacht werden müssen! Das heißt: entweder einen neuen Aufkleber darauf kleben, oder mit einem schwarzen Stift durchstreichen, da kein Mensch und Maschine weiß, welcher von den Aufklebern mit den Strichcodes nun der richtige ist! Die ganze Situation ist ärgerlich, aber leider ihre eigene Schuld. Ich kann mir kaum vorstellen, dass DHL hier reagiert und ihnen die Versandkosten erstattet, aber vielleicht ist DHL ja doch kulant?

06.04.2017 | 09:13
von Kerstin Binz | Regelverstoß melden
Ja das mag ja alles SEIN, jedoch kostet ein Paket von VILSECK nach Nürnberg keine 76,99 sondern 14,99 und deswegen möchte ich die Differenz von 62 EURO!

06.04.2017 | 09:14
von Kerstin Binz | Regelverstoß melden
Ich hoffe das war nun allen verständlich.

06.04.2017 | 10:29