Startseite > Internet > Ankaufportale > ZOXS.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 139439
Durch ZOXS.de gelöste Beschwerde. | 501 Views | 08.04.2017 | 19:10 Uhr
geschrieben von Michaela Gallo

ZOXS.de (Wesel)

Hohe Abwertung, wollen Bücher nicht kostenlos zurückschicken

Am 04.03.17 habe ich Bücher, Zeitschriften und DVDs an Zoxs geschickt.

Gesamte Verkaufssumme: 34,48 EUR
Gesamt Artikelanzahl: 25

Am 21.03. 17 bekam ich ein neues Angebot über 19,21 Euro mit dem Hinweis "
Insgesamt mussten wir Ihren Auftrag leider um 15,27 € abwerten. ".

Alles war in sehr gutem Zustand, da war überhaupt nix vergilbt, keine Eselsohren usw. wie behauptet "Allgemeiner Hinweis: Einige Artikel wurden aufgrund optischer Mängel (abgenutzte oder verschmutzte Buchcover oder Buchrücken, Eselsohren, Vergilbung) abgewertet. "

2-3 Euro Abwertung lass ich mir ja noch gefallen - aber über 15 Euro? Für so einen geringen Betrag hätte ich mein Paket an die Konkurrenz geschickt, mit denen ich noch nie Probleme hatte. Der Betrag hat in keiner Weise mehr was mit dem ursprünglichen Angebot zu tun.

Das ist für mich Bauernfängerei, Vortäuschen falscher Tatsachen. Lockangebote halt.

Ich bat also darum, dass mir meine sämtlichen Bücher zurückgeschickt werden. Und nicht nur für die Artikel, bei denen es eine Preisdifferenz gab. Es kam die Antwort am 24.03. "Sie haben die Rücksendung der unstimmigen Artikel beantragt.
Da es deutliche Unterschiede in der Auffassung des Zustands gab und wir bereits den Hinversand bezahlt haben, bitten wir Sie, uns innerhalb der nächsten 7 Tage 3,95 Euro (für Österreich 10,00 Euro) für den Rückversand zu überweisen. " Und ich bekam einen Gutschein für buecher.de in Höhe von 19,21 Euro - den ich natürlich nicht eingelöst habe, denn ich will ja alle meine Bücher zurück!

Habe nochmal hingeschrieben, dass ich damit nicht einverstanden bin. Und bekam am 27.03. die gleiche Antwort wie am 24.03.

Also wieder geantwortet dass ich meine Bücher zurück möchte und ich nicht gewillt bin, die Rücksendung zu bezahlen. Ich habe die Bücher schließlich nur zu denen geschickt, weil mir der o. g. Betrag angeboten wurde. Und ich bin nicht einverstanden, so eine große Abwertung zu akzeptieren.

Ich behalte gerne auch den Gutschein - aber ich möchte meine anderen Artikel zurück - und zwar auf Kosten von Zoxs, nicht von mir!

Und so kam heute, am 28.03. wieder nur die Antwort "Sobald wir die 3,95 Euro für den Rückversand erhalten haben, werden wir selbstverständlich die Rücksendung einleiten. "

Langsam reicht es -was ist das denn für ein Geschäftsgebahren? Erst Kunde mit hohen Preisen anlocken und dann riesen Abwertungen vornehmen. Sorry - geht gar nicht. Da sollte dringend der Verbraucherschutz was unternehmen. Das ist definitiv kein seriöses Unternehmen!

Meine Forderung an ZOXS.de: Ich möchte den Rückversand von meinen Artikeln auf Kosten von Zoxs

08.04.2017 | 21:05
von Michaela Gallo gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich öffentlich auf Facebook geschrieben habe, wurde mir schnell geholfen. Ich bekam alles zurück geschickt, was abgewertet wurde, für die angenommenen Artikel bekam ich einen Gutschein. Somit alles ok. Schade, dass man immer erst an die Öffentlichkeit gehen muss