2798 Views | 24.07.2008 | 01:24 Uhr
geschrieben von Luise Wagner

EUROPCAR Autovermietung GmbH (Hamburg)

Reklamation der Abrechnung

Mietvertragsnr: 105 042 1844

Hiermit möchte ich die Abrechnung des Mietwagens Opel Astra vom 28.05. bis 04.07.2008 mit der Rechnungsnr: 100 301 00 3511 reklamieren.

Für den Wagen war laut Mietvertrag zunächst ein Wochenpreis von 159 Euro vereinbart. Ich verlängerte die Mietdauer per Telefon am geplanten Abgabeort in München. Am 26.06.2008 wurde der Wagen auf einen Langzeittarif für 19,32 Euro am Tag (38 Tage) umgestellt. Mitarbeiter Tockdass (genaue Schreibweise ist mir unbekannt) aus der Anmietstation Berlin-Alexanderplatz bestätigte mir einen Endbetrag für den gesamten Abrechnungszeitraum von 875 Euro telefonisch am 26.06.2008. Er betonte ausdrücklich, dass keine zusätzlichen Kosten zu erwarten seien, auch keine Kosten für zusätzliche Kilometer.

Dies ist jedoch in der zweiten Rechnung nicht berücksichtigt worden. Die Gesamtsumme von 1191,53 Euro übersteigt den vereinbarten Preis bei Weitem. Ich bitte hiermit um eine Rückerstattung der Differenz, also von 316,53 Euro.

Bitte bestätigen Sie den Eingang des Reklamationsschreibens.

Meine Forderung an EUROPCAR Autovermietung GmbH: Rückerstattung der zusätzlichen Kosten

24.07.2008 | 11:39
von Martin Kenter | Regelverstoß melden
Nach den Fluggesellschaften kann sich die EU Verbraucherschutzkommission gleich mit den Autovermietern beschäftigen. Auch hier wird oft mit Lockangeboten geworben und welcher Preis am Ende rauskommt, ist ein reines Lotteriespiel. Ich habe mal bei Europcar drei Tarife heraussuchen lassen. Einmal als Firmenkunde mit Rabatt (hatte den höchsten Preis), dann als ADAC Mitglied und rabattiert (hatte den zweithöchsten Preis) und als letztes den ganz normalen Tarif für jedermann - und der hatte den niedrigsten Preis. Ich kam mir gelinde gesagt veralbert vor...

EUROPCAR Autovermietung: Unverschämte Mitarbeiter und Abzocke
EUROPCAR Autovermietung: Überbezahlung und kein Gutschrift