Durch GLS gelöste Beschwerde. | 244 Views | 01.04.2017 | 14:16 Uhr
geschrieben von Moritz Krusche

GLS Germany (Maxhütte-Haidhof)

GLS-Service katastophal

Bestell-/Kundennummer: Paket-ID 44LHBV

Zusagen werden nicht eingehalten, Mails über das vorgegbene Kontaktformular nicht beantwortet

1. Zustellversuch für vormittags, da war ich aber in der Arbeit; es gibt zwar eine Otion "andere Zustellzeit auswählen", das bezieht sich nur jeweils auf einen ganzen Tag, nicht auf ein Zeitfenster meine wurde Mutter angetroffen, der konnte aber das Ident-Paket nicht übergeben werden. Für den nächsten Tag wurde ein 2. Zustellversuch zugesagt.

Ich habe deswegen extra Urlaub genommen und war den ganzen Tag zuhause, um das Paket entgegen zu nehmen. Es kam jedoch niemand. Am abend las ich in der Sendungsverfolgung, dass mein Paket ans GLS-Depot zurückging (80 km) entfernt und ich es dort abholen könne. Am Ort, ca. 200 m! von mir entfernt gibt es einen GLS-Paketshop.

Drei E-Mails über das Kontaktformular blieben unbeantwortet.

Auf das 4. E-Mail kam eine Antwort, ich kann wieder einen Zustelltag (nur ganzer Tag, kein Zeitfenster) wählen. Das habe ich gemacht mit dem Wunsch später Nachmittag und dem Hinweis, dass meine Mutter den ganzen Tag da ist, meinen Ausweis hat und zum Empfang bevollmächtigt ist.

Die Reaktion von GLS: das Paket wurde - einen Tag vor meinem beantragten Zustelltermin an den Versender zurückgeschickt.

Anscheinend muss man für eine GLS -Paket eine Woche Urlaub nehmen und darf sich nicht aus der Wohnung entfernen, um ein Paket in Empsang zu nehmen.

Ich brauche das Handy dringend für meine Urlaub ab 09.04.

Meine Forderung an GLS Germany: Sofortige erneute Zustellung mit Terminabstimmung

03.04.2017 | 09:44
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter Herr Krusche,

generell ist eine zeitliche Eingrenzung bei einem normalen Versand nicht möglich, da die Zustellzeiten immer abhängig vom täglichen Paketvolumen sind. Bei einem Ident-Paket ist weiterhin zu beachten, dass nur Sie persönlich das Paket annehmen dürfen und ein PaketShop oder eine andere Person für die Annahme nicht berechtigt ist.

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com".

23.04.2017 | 15:53
von Moritz Krusche gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
"Gelöst" aber nur deshalb, weil das Handy an den Anbieter zurückging und ich keine Möglichkeit mehr habe, die Lieferung zu bekommen.
Völlig unbefriedigend ist, dass beim 2. Zustellversuch am 23.03. (anwesend war meine Mutter) eine erneute Zustellung für den 24.03.zugesag wurde. Ich habe deshalb für den 24.03.Urlaub genommen und wartete den ganzen Tag auf den GLS-Zusteller, der nicht kam. Stattdessen Rücklieferung ins Depot.

24.04.2017 | 12:37
von General Logistics Systems Germ...
Sehr geehrter Herr Krusche,

haben Sie uns diesbezüglich schon eine E-Mail geschrieben, damit das zuständige Depot darüber informiert werden kann?