Durch DHL gelöste Beschwerde. | 287 Views | 04.04.2017 | 19:53 Uhr

DHL (Bonn)

Paket bleibt einfach liegen

Ich hatte einem Kunden ein Paket mit lebenden Futterinsekten gesendet.

Das Paket durchlief alle Stationen bis zum Empfangsort Bremen. Dort wurde es zunächst ins Zustellfahrzeug geladen, wenig später aber in der Sendungsverfolgung als "Zurückgestellt" markiert. Der offizielle Text dazu:

" Die Sendung wird vorübergehend gelagert (Rückstellung, Ferien, Betriebsferien, Feiertag). "

Weder gab oder gibt es Betriebsferien noch Feiertage oder sonstiges!

Weitere Begründung:

"Die Sendung wird dem Empfänger nach Ablauf der vereinbarten Lagerfrist zugestellt. "

Weder habe ich als Versender noch der Empfänger eine Lagerfrist vereinbart.

Alles reine Willkür!

Auf Beschwerden übers Kontaktformular an die Beschwerdestelle kommen sinnlose Standard- texte zurück, wie beispielsweise:

"Sie empfinden die Laufzeit Ihrer Sendung als zu lang - das tut mir leid. Natürlich soll jede Sendung möglichst schnell ihr Ziel erreichen, am besten schon am nächsten Tag. Das gelingt uns oft, aber leider nicht immer. Deshalb können wir auch keine feste Laufzeit garantieren. Bitte haben Sie hierfür Verständnis. "

oder:

"Für die Verzögerung bei dem Transport Ihrer Sendung möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.
Natürlich habe ich mich sofort darum gekümmert und die Kollegen vor Ort informiert. Sie werden dafür sorgen, dass so etwas möglichst nicht mehr passiert.
Wenn Sie hierzu Fragen haben, dann melden Sie sich einfach – meine Kollegen und ich sind gerne für Sie da. Damit wir Ihr Anliegen schneller bearbeiten können, nennen Sie uns bitte die Vorgangsnummer"

Alles Quatsch. Weder kümmert sich jemand darum, noch wird das Paket befördert. Es liegt immer noch dort rum.

Dann habe ich - wohl wissend, dass es Sinnlos sein würde - bei der DHL Hotline angerufen.

Das war dann der größte Lacher. Standardantworten hier auf jeden Satz:

"Das weiß ich nicht", "Das kann ich ihnen nicht sagen", "Das ist mir nicht bekannt".

Warum sitzen die dort, wenn die von nichts eine Ahnung haben?

Das ist nicht nur das Größte Transportunternehmen, das ist auch das auch das mieseste im Umgang mit Kunden.

Leider wissen die, das man für diese Art Ware keine Alternative hat!

Meine Forderung an DHL: Sofortige Zustellung der Sendung

11.04.2017 | 21:47
von ReclaBoxler-1171178 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket wurde nach 8 Tagen in sehr schlechtem Zustand doch noch zugestellt.