Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 281 Views | 31.03.2017 | 16:12 Uhr
geschrieben von Bärbel Gau

primastrom GmbH

Ungerchtfertige Forderung

Bärbel gau

Die Firma wird immer dreister. Nun schicken sie mir doch, dreister Weise, eine Rücklastschrift und Mahngebühren, über 30,49.

Am 14.02.2017 teilte ich ihnen mit, per Einschreiben, das ihnen die Abbuchungserlaubnis entzogen wurde. Sie buchten dann einfach am 06.03.2017 wieder ab. Ich holte den Betrag zurück und überwies den etwas gekürzten Betrag, von 65,00 €, am 07.03.2017.

Die Firma hat sich strafbar gemacht, weil sie weiter abbuchte.

Am 31.03.2017 bekam ich den Brief, wo mir dieser Betrag, von 65 € bestätigt wurde, ich darf überweisen.

Mir aber dann zu schreiben sie wollen für ihren Fehler jatzt noch 30,49 € haben ist eine Frechheit. Ich denke ich werde nun die Staatsanwaltschaft einschalten.

Lachhaft ist auch, dass sie mir eine frist bis zum 05.04.2017 gesetzt haben. Weiter drohen sie mir mit einer Sperrung der Versorgung, was dann 150 € kosten würde.

In ihren Schreiben legten sie ein Gerichtsurteil bei was ich lächerlich finde und mit meinem Fall nichts zu tun hat, denke man möchte mich einschüchtern.

Bärbel Gau

Meine Forderung an primastrom GmbH: Sie sollen mir nicht drohen oder mich nötigen.

04.04.2017 | 18:00
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Gau,

wir möchten uns für die aufgetretenen Unstimmigkeiten entschuldigen. Gleichzeitig versichern wir Ihnen, dass keine weiteren Abbuchungen von Ihrem Konto vorgenommen werden.

Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir Ihren zukünftigen Abschlag kulanterweise reduziert haben. Das bedeutet, dass Ihr Abschlag noch 72,49 EUR zum Zeitpunkt Ihrer Beschwerde betrug. Dies können wir leider nicht ändern. Daher bitten wir um Ausgleich des Differenzbetrages in Höhe von 7,49 EUR und des Abschlags für April in Höhe von 65,00 EUR. Die Mahn- und Rücklastschriftgebühren haben wir bereits kulanterweise storniert.

Wir hoffen, die Angelegenheit nunmehr zu Ihrer Zufriedenheit geklärt zu haben.

Ihr primastrom-Team

28.04.2017 | 19:41