Von Grüner Funke beantwortete Beschwerde. | 196 Views | 12.04.2017 | 14:57 Uhr
geschrieben von HENRY PLEEP PACHECO

Grüner Funke (Hamburg)

GRÜNER FUNKE: Widerspruch Nr. 2, Arbeitspreis beträgt 24,12 cent

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: GFOKT1508723, Vertragsnummer: GF5621105116

ich war bei Ihnen vom 01.01.2016 bis 31.12.2016 Strom Kunde und WIDERSPRECHE der neuen Fehlerhaften Schlussrechnung vom 07.04.2017.

Weil mir Ihre Preiserhöhung gemäß §42 (3) EnWG nicht auf „transparente und verständliche Weise“ mitgeteilt wurde.

Meiner Meinung nach verstoßen Ihre Schreiben vom 07.04.2017, 18.03.2017, 06.01.2016
und die Email vom 09.11.2015, in der Sie die Preiserhöhung angekündigt haben, gegen §42 (3) EnWG.

Sie haben weder im Betreff Ihres Schreibens noch im Text auf „transparente und
verständliche Weise“ die Preiserhöhung mitgeteilt.
Ich habe meinen Sachverhalt mit dem der 365 AG und der ExtraEnergie aus den Jahren 2013 und 2014 verglichen. In diesen Fällen haben u. a. das Landgericht Düsseldorf (AZ: 12 O 177/14) und das Amtsgericht Delmenhorst (AZ: 44 C 4120/14 (I)

zu Gunsten der Verbraucher entschieden und die Praktiken der Stromanbieter kritisiert.

Zudem zweifle ich die Billigkeit und die rechtliche Grundlage der Preiserhöhung an. Für Details verweise ich auf

( www.verbraucherhilfe-stromanbieter. de/versteckte-Preiserhoehung).

Vor diesem Hintergrund erwarte ich deshalb, bis zum 18.04.2017 eine Korrektur der Rechnung.

Und Berücksichtigung und Ausweisung des Neukundenbonus in Euro, auf den Rechnungsbetrag der Jahresabrechnung.

Die Zurücknahme der Preiserhöhung ist in der NEUEN Rechnung vom 07.04.2017 nicht erfolgt.
Daher ist die Rechnung wieder falsch.

Der Vertraglich vereinbarte Arbeitspreis beträgt Netto 24,12 Cent, bitte neu berechnen.

Da ich zahlungswillig bin, bitte ich von Maßnahmen der Zwangsvollstreckung und Mahngebühren absehen zu wollen.

mit freundlichen Grüßen aus Bremerhaven

Meine Forderung an Grüner Funke: Zurücknahme der Preiserhöhung. Arbeitspreis Netto 24,12 Cent, bitte neu berechnen. Keine Zwangsvollstreckung und Mahngebühren.

12.04.2017 | 14:57
Firmen-Antwort von: Grüner Funke
Abteilung: Leitung Kundenservice

Lieber Herr Pacheco,

wir werden uns umgehend mit Ihnen bezüglich Ihres Anliegens in Verbindung setzen.

Ihr Grüner Funke Service-Team

20.04.2017 | 13:02