Durch O2 gelöste Beschwerde. | 378 Views | 07.04.2017 | 13:18 Uhr
geschrieben von Astrid Schäfer

O2 (München)

Vertrag läuft weiter trotz Kündigung

Ich habe meinen Vertrag bei BASE fristgerecht gekündigt. Zusage der Kündigungsbestätigung erhalten, jedoch nie eine Bestätigung erhalten. Übernahme BASE durch O2 und der Vertrag läuft einfach weiter.

Ich habe meinen Vertrag bei damals BASE am 27.02.2016 fristgerecht zum 31.03.2017, man beachte die Jahreszahlen, gekündigt.

Am 22.03.2016 erhielt ich eine Email von BASE mit dem üblichen "wir bedauern Ihre Entscheidung. " Text und der Zusage einer postalischen Kündigungsbestätigung.
Diese habe ich bis dato nicht erhalten.
Nun wurde BASE bekanntlich von O2 übernommen und die bestehenden Verträge sind auf O2 übergegangen.
Hier, mangels Email Adresse, mit der Hotline gesprochen und mir wurde mitgeteilt, dass eine Kündigung im System vorliegt.
Wieder wurde mir, diesmal von O2, versprochen, dass ich eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten werde.
Auch diese habe ich bis dato nicht erhalten und nun soll ich bitte die Kündigungsbestätigung an O2 senden, um zu beweisen, dass ich gekündigt habe.
Weiterhin wird mir von O2 gesagt, dass eine Kündigung von Ende Februar für Ende März keine 3 Monate wären.
Das mag ja stimmen, wenn man die vorher erwähnten Jahreszahlen nicht beachtet.
Ich habe bereits 1 Jahr vorher gekündigt und auch dem letzten Mathematiklegastheniker sollte auffallen, dass dies etwa mehr als 3 Monate sind.

Ich bin seit 29.03.2017 bei einem neuen Anbieter und möchte auch meine Rufnummer dorthin mitnehmen, was aber durch O2 geblockt wird, da der Vertrag trotz Kündigung im Jahr 2016 noch läuft.

Meine Forderung an O2: Kündigung mit schriftlicher Bestätigung durch O2 und Freigabe der Rufnummerportierung zu meinem neuen Anbieter bis 07.04.2017

10.04.2017 | 08:19
von Astrid Schäfer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach weiteren Gesprächen und Beschwerden bei der Hotline sollte ICH schriftlich bestätigen, dass ich fristgerecht gekündigt hatte.
Eine Woche vor diesem Gespräch wurde mir von einer Mitarbeiterin bei O2 noch zugesichert, die im Jahr 2016 erfolgte Kündigung wäre im System vermerkt und sie stößt nochmal eine schriftliche Kündigungsbestätigung an.
Und nun soll ICH meine doch im System vermerkte Kündigung nochmals bestätigen und beweisen?
Nachweis meinserseits erfolgte und der Vertrag scheint nun erfolgreich gelündigt zu sein; zumindest ist die Simkarte tot.