579 Views | 03.04.2017 | 12:09 Uhr

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG (Berlin Tegel)

Einfach abgewiesen worden

Man braucht scheinbar doch Termine.

Ich bin heute am 03.03.2017 (Montag) gegen 10:30 bei A. T.U. gewesen.

Mein Anliegen war es das Auto umwuchten zu lassen. Der Reifenwechsel wurde in den letzten Tagen selbst vorgenommen. Der Herr vor Ort meinte dies sei unmöglich zu erledigen und vor Mai gäbe es auch keine Termine mehr. Ich solle es doch einfach mal in einer der anderen Filialen probieren, ob es dort klappt könne er mir aber auch nicht sagen.
Daraufhin bin unverrichterter Dinge wieder gegangen.

Ich meine das das Umwuchten kein solch riesiges Problem darstellt, dass dies nicht so schnell wie möglich (gern auch mit Termin) behoben werden könnte. Vorallem da einige Arbeiter uneschäftigt im Laden rumstanden.

Ich wollte mein Auto auch gerne mal durchchecken lassen, aber da dies scheinbar nicht bald möglich ist, werde ich mir eine andere Werkstatt suchen. A.T. U werde ich künftig nicht mehr in Anspruch nehmen können, wenn man für alle unvorhersehbaren Probleme, den Termin zur Behebung schon weit im Voraus buchen muss.

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG: Termin noch DIESE Woche

03.04.2017 | 17:03
von Florian-Johannes Schmidtmeyerb... | Regelverstoß melden
Äh was?
Die Werkstatt weiß doch wohl am besten, wann sie noch Termine zum Auswuchten ihrer Reifen frei hat. Was hat die Werkstatt denn davon, sie auf Mai zu vertrösten, wenn sie jetzt noch freie Kapazitäten hätte?

21.04.2017 | 14:09
von Herbert Dürner | Regelverstoß melden
Ich meine Herr Florian-Johannes Schmidtmeyerbeck, ihre Kommentare sind überflüssig, ich erkenne in jedem Kommentar von ihnen die Parteiergreifung für A. T.U sind sie auch auf die Festlichkeiten der Experten zu Schnittchen und Sekt eingeladen? Bei den Beschwerden handelt sich es um Tatsachen das ist fakt, und da meine ich sie sollten ihre Kommentare besser überdenken.

21.04.2017 | 17:59
von Florian-Johannes Schmidtmeyerb... | Regelverstoß melden
Nein, ich mag keinen Sekt. Ich nehme immer den Whiskey.
Scherz beiseite, ich bezweifele ja nicht, dass ein Großteil der Beschwerden hier auf Tatsachen beruht. Das Beruhen auf Tatsachen ist für eine gerechtfertigte Beschwerde nun zwar eine notwendige Bedingung, allerdings keine hinreichende. Das bedeutet konkret: eine gerechtfertige Beschwerde muss auf Tatsachen beruhen, aber eine auf Tatsachen beruhende Beschwerde ist nicht zwangsläufig gerechtfertigt.
Der werte ReclaBoxler-7282897 mag sich nun unfair behandelt fühlen, aber: die Werkstatt verdient an abgelehnten Kunden/Aufträgen kein Geld, und nicht genutzte Werkstatt- bzw. Mitarbeiterkapazitäten kosten sie Geld. Daher hat sie ein Interesse daran, ihre Kapazitäten möglichst gut zu nutzen, und keinen Grund, den ReclaBoxler-7282897 einfach so abzulehnen.

21.04.2017 | 20:55
von Herbert Dürner | Regelverstoß melden
Danke für ihren Kommentar, Relax Box veröffentlicht meine Beschwerde erst gar nicht, da geht es um fast 700,00 € Abzockversuch.