Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 527 Views | 03.04.2017 | 15:38 Uhr
geschrieben von R. Teufert

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Unberechtigte Abbuchung von meinem Bank-Konto

Am 17.01.2017 übermittelte mir die Telekom die schriftliche Bestätigung meiner Kündigung zum 19.02.2017. Trotzdem wurden mir Leistungen für den vollen Monat Februar berechnet und von meinem Konto abgebucht.

In einem Telefonat mit der Buchhaltung wurde mir bestätigt, dass der zu viel berechnete Betrag gutgeschrieben würde. Bis heute (03.04.2017) habe ich jedoch weder eine Gutschrift erhalten noch wurde der Differenzbetrag auf mein Konto überwiesen.

Stattdessen erhielt ich dann auch noch eine Rechnung für den Monat März 2017, obwohl ich seit dem 20.02.2017 keinerlei Leistungen von der Telekom erhalte (!).

Zu allem Überfluss erhielt ich schließlich auch noch ein MAHNSCHREIBEN vom 13.03.2017 unter Androhung eines gerichtlichen MAHN- und KLAGEVERFAHRENS.

Und das, obwohl der Telekom meine Bankverbindung bekannt ist und sämtliche Rechnungen bisher von meinem Konto abgebucht wurden.

Meine E-Mails blieben unbeantwortet. Eine Entschuldigung o. ä. erfolgte bisher ebenfalls nicht.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Sofortige Erstattung des zu Unrecht von meinem Konto abgebuchten Betrages!

05.04.2017 | 12:13
von R. Teufert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde konnte gelöst werden, weil heute ein Betrag auf meinem Konto eingegangen ist.

Dabei wurde jedoch übersehen, dass die Leitung bereits am 20.02.2017 abgeschaltet wurde und nicht erst am 21.02.2017.

05.04.2017 | 12:13

Telekom Deutschland: Keine Kulanz