Durch Flixbus gelöste Beschwerde. | 441 Views | 17.04.2017 | 11:42 Uhr
geschrieben von Vincenz Nitzschke

Flixbus (München)

Doppelbuchung

Zu Beginn möchte ich reclabox für eine vorangegangene erfolgreiche Lösung danken und auf folgendes Beispiel verweisen: de.reclabox.com/beschwerde/138224-flixbus-muenchen-doppelbuchung

Fast dasgleiche ist mir auch geschehen. Ich bin erschüttert - wie sehr kann nur der Service eines Monopolisten versagen? Flixbus schuldet mir satte 150€, bei all meinen Versuchen zur Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen passierte: NICHTS.

Am 15.03.17 habe ich versucht, drei Tickets von Dresden nach Wien und zurück zu buchen. Nach Auslösen der Sofortüberweisung wurde mir geantwortet, ein Buchungsfehler sei aufgetreten. Mittlerweile habe ich die Fahrscheine erneut gekauft, aber das Geld der ersten Buchung wurde trotzdem von meinem Konto abgezogen. Die Hotline sowie der Shop vor Ort reden sich nach mehrfachem Aufsuchen immer wieder heraus - was ich erfuhr, war nur, dass meine erste Buchung nicht in der Datenbank steht. Ich wurde vertröstet - in 2-3 Tagen komme das Geld automatisch zurück, außerdem könne ich ja auch noch eine Anfrage im Internet stellen. Toll, das habe ich also auch getan, aber eine manuelle Antwort innerhalb von drei Wochen hat Flixbus nicht zustande gebracht.

Dieses Theater ist nervenaufreibend und zeitraubend. 150€ sind für einen Schüler keine Peanuts. Nie wieder Flixbus.

Meine Forderung an Flixbus: Zurückzahlung meiner 146,40€

17.04.2017 | 19:17
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Nicht Reclabox ist hier für Entscheidungen verantwortlich geschweige denn vermittelt zwischen zwei Parteien. Es bietet lediglich eine Plattform sich zu beschweren, ob ein Grund vorliegt oder nicht. Und Flixbus besitzt kein Monopol

28.04.2017 | 14:40
von Vincenz Nitzschke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vor zwei Wochen wurde ich informiert, dass mir das Geld nun überwiesen werde.

Zuvor Mailkontakt mit Mitarbeitern - wieso wird auf der Internetseite nirgends vermerkt, an welche Emailadresse man sich bei schwerwiegenden Problemen wenden kann?

28.04.2017 | 14:41
von Vincenz Nitzschke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
* Aber angekommen ist bisher noch kein Geld!

09.05.2017 | 15:18
von Vincenz Nitzschke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vor dreieinhalb Wochen habe ich nun schon die Bestätigung erhalten, dass mir das Geld zurücküberwiesen wird - noch immer nichts da.

15.05.2017 | 13:36
von Vincenz Nitzschke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nun, nach exakt zwei Monaten, habe ich mein Geld zurückerhalten.