Durch real,- SB-Warenhaus endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 653 Views | 09.04.2017 | 20:07 Uhr
geschrieben von Der Göttliche

real,- SB-Warenhaus GmbH (Mönchengladbach)

Real onlineservice besteht offensichtlich nur aus Berufslügnerin

Bestell-/Kundennummer: Vorgangsnummer 3672884

Nachdem ich wochenlang trotz mehrfacher Nachfrage auf irgendeine Art der Reaktion seitens dieser Firma gewartet hatte (siehe meine Beschwerde-Nr.: 138657) bekam ich dann am 20.03.2017 eine Mail, in welcher jedoch in keiner Weise auf die angesprochenen Probleme eingegangen wurde (siehe meine Beschwerde-Nr.: 138657).

In dieser Antwort wurde ich aufgefordert, das Gerät einzusenden.

Wörtlich: "Unsere Retourenabteilung wird sich bei Eingang des Pakets mit Ihnen auseinandersetzen. "

Obwohl die technischen Fragen (ua. nach dem Verbleib meiner gespeicherten Daten) natürlich nicht geklärt waren sandte ich dieses Smartphone umgehend ein und natürlich tat sich wie immer bei Real: NICHTS!

Diese Retoure ist am 24.03.2017 beim real,- onlineshop eingegangen, von der zugesagten Kontaktaufnahme ist bis heute das Übliche -nämlich gar nichts- zu erkennen.

Wie bei dieser Firma üblich hat eine gewisse Frau Susanne Rauch auf meine damalige Beschwerde bei Reclabox geschrieben sowie auch die betreffende Mail vom real,- onlineshop an mich unterzeichnet. Wenn man sich andere Beschwerden nebst zugehöriger Antworten anschaut, wird man feststellen, dass auch hier immer geschrieben wird, dass real,- sich des Problems annimmt und im Anschluss passiert nichts mehr. Und immer die gleiche Unterzeichnerin.

Daraus folgt, dass es sich bei den real,- Antworten entweder um automatisierte Mails handelt, welche das Pseudonym "Susanne Rauch" verwenden, oder dass es tatsächlich eine solche Mitarbeiterin gibt, welche permanent für Ihren Arbeitgeber Kunden anlügt.

Auf jeden Fall besteht die Reklamationsabteilung offensichtlich ausschließlich aus dieser Susanne Rauch, welche stets sinngemäß verspricht "wir kümmern uns" und weiterhin passiert nichts.

Sollte diese Dame tatsächlich existieren, so möchte ich ihr empfehlen, doch einmal nachzudenken, inwieweit es mit Ihrem Selbstwertgefühl vereinbar ist, fortlaufend derart charakterlos für Ihren Arbeitgeber zu fungieren.

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Unverzügliche Zurverfügungstellung meiner Daten auf einem neuen/ reparierten Gerät. Unterlassung der Lügerei.

10.04.2017 | 17:19
Firmen-Antwort von: real,- SB-Warenhaus GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern es sehr, dass Sie ein technisches Problem mit einem bei uns erworbenen Produkt haben. Ihr Anliegen ist bei uns in Klärung und sobald wir weitere Informationen vorliegen haben, informieren wir Sie entsprechend.

Bitte zögern Sie auch in Zukunft nicht, uns bei Anregungen, Fragen oder Kritik unter unserer kostenlosen Kundenhotline 0 800 / 33 00 556 zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Susanne Rauch

09.04.2017 | 20:21
von MarcelB | Regelverstoß melden
Das mit den Daten wird nichts.

Für die Datensicherung sind einzig und allein sie verantwortlich

11.04.2017 | 22:19
von Friedel Pieper | Regelverstoß melden
Mein Problem ist zwar nicht ganz so extrem aber es zeigt sich doch immer wieder dass der "Kundenservice" bei diesem Laden offensichtlich dafür da ist, gutgläubige davon zu überzeugen, dass da was getan wird und sie doch bitte trotz der paar Unzufriedenen bei ihnen "garantiert ohne Probleme" bestellen können.

12.04.2017 | 09:51
von Der Göttliche | Regelverstoß melden
Natürlich ist seit dem Einsenden des Gerätes seitens real,- absolut nichts geschehen.
Werde wohl auf Wandlung bestehen bei diesem Laden, der mich verarxxxt.

12.04.2017 | 09:54
von Der Göttliche | Regelverstoß melden
Danke "Frau Rauch",
Standardmail und keinerlei Information bzw. gar Schadenbehebung.
Für alle potentiellen Kunden: Hände weg von dieser Firma!

17.04.2017 | 16:52
von Der Göttliche noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weder eine Information noch irgendein sonstiges Tätigwerden.

H ä n d e w e g v o n R e a l! ! !

25.04.2017 | 14:52
von Der Göttliche noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich ist die Beschwerde bei diesem Mistladen in keiner Weise gelöst.
Weder Info noch Schadenbehebung.
Vielen Dank Frau Rauch!

11.05.2017 | 11:02
von Der Göttliche endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit dieser kriminellen Vereinigung wird man keine rechtskonforme Lösung erzielen können.

Real,- SB-Warenhaus: Staubsaugerreklamation
Real,- SB-Warenhaus: Warum sparen