174 Views | 04.04.2017 | 19:56 Uhr
geschrieben von Sydney Pollak

DHL (Bonn)

Nachsendeauftrag zum zweiten Mal ignoriert

ende letztes habe ich aufgrund des Umzugs einen Nachsendeauftrag für Briefe und Pakete für ein halbes Jahr bei der Deutschen Post abgeschlossen. Letzte Woche sollte dann ein Paket an meine alte Adresse geliefert bzw an meine neue Adresse weitergeleitet werden (Sendungsnummer 030021127438). Die weiterleitung funktionierte nicht - der Status änderte sich zu "Empfänger unbekannt". Eine halbe Stunde nach dem empfangen des Status rief ich bei der DHL Hotline an und fragte nach. Die Mitarbeiterin sagte ich solle meinen Nachsendeauftrag überprüfen lassen (was Sie natürlich nicht machen konnte sondern ich dafür weitergeleitet wurde - typisch DHL).

Die Mitarbeiterin der Deutschen Post Hotline bestätigte mir dann dass mein Nachsendeauftrag korrekt sei und auch für Pakete gelte. Also wieder bei DHL angerufen - dort hieß es man wüsste von nix und es wäre zu spät um die Rücksendung aufzuhalten (zu spät? Das war 1 Stunde nach dem Status, bedeutet das Paket war noch im Lieferwagen des Paketzustellers). Ich bat um einen Vorgesetzten da mich das ständige "tut mir leid da kann ich auch nix machen, nix ändern, nix einsehen" nervte und ich endlich eine kompetente Person am apparat wollte. Dieser schien aber mindestens genauso inkompetent, aber bot wenigstens an eine Beschwerde aufzunehmen. Gesagt getan die Nachfrage ob man sich nach bearbeiten der Beschwerde bei mir meldet wurde bejaht.

Nun sollte ich heute am 04. April wieder ein Paket an die alte Adresse erhalten (Sendungsnummer 247886300648). Ich fragte schon gestern den 03. April (an dem tag war die Sendung im StartPaketzentrum) im DHL Facebookchat nach, ob die Nachsendung denn nun richtig vermerkt sei. Dieser bejahte dies und sagte im Paketzentrum sei bereits ein Hinweis auf NA (Nachsendeauftrag). Heute kam dann wieder die Meldung "Empfänger unbekannt". Also wieder ein mal bei DHL angerufen und meine Zeit geopfert um mit inkompetenten CallCenter Mitarbeitern zu reden. Wieder die gleiche Geschichte, man könne mir nicht helfen. Auf die bitte um einen Vorgesetzten wurde behauptet dass man das nicht dürfe und hat aufgelegt. Ich bin nicht beleidigend oder sonstiges geworden sondern habe nur um einen Vorgesetzten gebeten.

Nun geht das zweite Paket zurück an den Absender, ich muss länger auf meine Lieferung warten und der Absender hat amehr Arbeit. Das alles weil DHL es nicht hinbekommt meinen NA zu beachten - auch nicht weenn ich noch einen tag vorher bescheid sage und nachfrage.

Meine Forderung an DHL: Ich fordere eine (teil-) Rückerstattung der Gebühr für den Nachsendeauftrag

11.04.2017 | 20:18
von Sydney Pollak noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden