425 Views | 12.04.2017 | 19:14 Uhr
geschrieben von Il Fa

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Fehlerhafte Endabrechnung, unberechtigte Mahnungen, unseriöse Ink

Bestell-/Kundennummer: 209151

da ich von Ihnen trotz mehrmalige Anforderung keine korrekte Endabrechnung erhalten habe widerspreche ich Ihrer Mahnung vom 01.04.2017.

Bereits am 22.03.2017 (per Einschreiben mit Rückschein) und 03.04.2017 (per Email und Fax) forderte ich Sie auf mit einer Frist bis zum 31.03.2017 und im Schreiben vom 03.04.2017 mit einer letztmaligen Frist bis zu 14.04.2017, mir eine korrekte Endabrechnung zukommen zu lassen. Daraufhin erhielt ich von Ihnen ein pauschales Schreiben über die Arbeits- und Grundpreiszusammensetzung.

Solange ich keine korrekte Endabrechnung erhalten habe werde ich keine Zahlung an Sie tätigen.

am 22.03.2017 forderte ich Sie auf (per Einschreiben mit Rückschein), mit einer Frist bis zum 31.03.2017, mir eine korrekte Endabrechnung zukommen zu lassen. Daraufhin erhielt ich von Ihnen ein pauschales Schreiben über die Arbeits- und Grundpreiszusammensetzung.

Ich fordere Sie letztmalig auf die korrekte Endabrechnung bis zum 14.04.2017 mir zukommen zu lassen.

hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich der oben benannten Rechnung widerspreche.

Ich begründe meinen Widerspruch wie folgt: Ihre Endabrechnung ist fehlerhaft.

1. Einmaliger Wechselbonus von 25% des Jahresverbrauchs ist nicht bei der Abrechnung berücksichtigt.
  2. Arbeitspreis und Grundpreis sind fehlerhaft. Siehe Auftrag von Check24.de und Ihre Auftragsbestätigung (beigefügt)
  3. Rundungsfehler
  4. Unbegründete und undefinierter offener Forderungen von 70,20 €

Nach meinen Berechnungen mit den im Auftrag bestätigten Preisen würde die Rechnung wie folgt aussehen.

Tatsächlicher Verbrauch in kWh 1651

Vereinbarter und bestätigter Neukundenbonus von 25% 118,24 €

Bruttopreis inkl. Bonus im 1. Jahr 354,72 €

Bereits geleistete Zahlungen 348,00 €

verbleibender Restbetrag -6,72 €

Ich fordere Sie auf mir bis zum 31.03.2017 die korrekte Endabrechnung zukommen zu lassen. Bis ich keine korrekte Endabrechnung erhalte werde ich keine Zahlung tätigen.

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Korrekte Endabrechnug

19.04.2017 | 20:09
von Il Fa noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden