Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 439 Views | 07.04.2017 | 13:25 Uhr
geschrieben von Jennifer Krause

Schaden durch angekommene, kaputte Ware

Bestell-/Kundennummer: Kdn. nr. 8401559507 /Auftragsnr. 47082042051

Ich verkaufte mein Handy, welches in einem sehr guten Zustand war im Internet. Alles klappte reibungslos und versendete mit Hermes. Packte es, unter Zeugen sorgfältig, gut geschützt ein. In der Sendungsverfolgung sah ich dass das Paket angekommen war (27.03.17) Freute mich dass der Käufer sich meldete aber zu meinem Entsetzen mit schlechten Nachrichten. Dieser meinte, dass das Telefon nicht anging. Der erste Schock war schon, dass das Paket sehr eingedellt war, die Polsterfolien innen (6von 7) geplatzt waren und der Fahrer nicht geklingelt hatte und es bei nem fremden Nachbarn abgab. Ich war geschockt. Nach mehrmaligem Probieren, Laden etc. ging er zu einem Fachmann und er bestätigte dass das Display durch eine große Gewalteinwirkung kaputt ging. Kostenvoranschlag lag sofort vor. Meldete den Schaden auch zeitnah gleich. Es wurden alle Sachen, Beschreibungen, Bilder angefordert. Die reichte ich komplett ein, sogar immer doppelt. Dann kam ne Mail dass noch Bilder angeblich fehlen. Ich reichte es nochmlas ein. Erstmal dann wieder nichts. hatte noch 3x geschrieben. Immer wieder keine Rückmeldung. Der Käufer wollte sein Geld haben und ich saß hier auch verzweifelt da ich das Geld brauche. Soviel Druck. War sauer und guter Dinge dass es ja erstattet wird und mit 500€ versichert ist. Jetzt kam dann am 03.04.17 ne kurze Antwort dass sie es nicht übernehmen da es angeblich ungenügend verpackt war und sie auf die AGBs verweisen. Haha. Sagte 2x dass ich es mir nicht gefallen lasse und sonst zum Anwalt muss. Zuletzt heutige Erinnerung, bis morgen Frist:07.04.17. sonst gehe ich andere Wege. Keine Meldung mehr. Das ist doch Taktik. Nun sitze ich auf dem Schaden. Dass will ich so nicbt hinnehmen. LG

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Schadens komplett von 210€

08.04.2017 | 19:08
Abteilung: Social Service

Hallo Jennifer Krause,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns sehr leid, dass Ihre Sendung beschädigt zugestellt wurde. Selbstverständlich prüfen wir Ihren Vorgang erneut. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer, Unterlagen etc. an socialmedia spider monkey hermesworld.com. Bitte nutzen Sie den Betreff "ReclaBox 139947".

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

07.04.2017 | 14:48
von Jennifer Krause | Regelverstoß melden
Noch Bilder. wurden leider nicht hochgeladen
1 reclabox beschwerde de 370730 teaser 2 reclabox beschwerde de 370730 teaser

12.04.2017 | 12:07
von Jennifer Krause gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja ist alles erledigt und Erstattung ist da. Juhu. Tausend Dank ReclaBox. Viele Grüße Jennifer Krause