792 Views | 21.04.2017 | 14:27 Uhr
geschrieben von Der Widerspenstige

Esso Deutschland GmbH (Hamburg)

Esso Gutscheine werden durch Kontoführungsgebühren aufgebraucht

Gutscheine werden wertlos. Die Geschäftsbedingungen sind nicht klar ersichtlich.

Ich habe von einem Bekannten 2 Esso Gutscheine geschenkt bekommen, die er längere Zeit nicht einlösen konnte, da keine Esso-Tankstelle in seiner Nähe ist.

Als ich nun versucht habe diese einzulösen war mir dies nicht möglich, da diese von dem Kassensystem nicht akzeptiert worden sind.

Auf den Karten und deren Hülle ist keine Aktivierung vermerkt und die Geschäftsbedingungen sind nicht nachvollziehbar!

Auf Nachfrage bei Esso habe ich die folgende Antwort erhalten:

________________________________________________________

Sehr geehrter xxx,

Wir kommen zurück auf den bereits geführten Schriftwechsel.

Wir haben mit der entsprechenden Abteiung Absprache gehalten und können Ihnen bestätigen, dass die Gutscheine wegen Kontoführungsgebühren ihren Wert verloren haben.

Für Esso Gutscheine gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kartenherausgebers PaysafeCard (ehemals Prepaid Services Company Ltd.) als Rechtsgrundlage.

In AGBs wird der Ablauf der Gutscheine nach 36 Monaten festgelegt.

Gutscheinnummer: 0802819561

Verbraucht durch die Bearbeitungsgebühr

Aktivierung: 25.12.2013

Gutscheinnummer: 0802625405

Verbraucht durch die Bearbeitungsgebühr

Aktivierung: 25.12.2013

Es tut uns Leid Ihnen mit dieser Angelegenheit nicht weiter beholflich sein zu können.

XXX

customercare-ece spider monkey exxonmobil.com

ExxonMobil Business Support Center Hungary Limited Liability Company

Registered seat of the Company: Váci út 81-85., 1139 Budapest, Hungary

Registered with the Court of Registry of Metropolitan Tribunal

Company registration No.: 01-09-721052.

Meine Forderung an Esso Deutschland GmbH: Einlösung von herausgegebenen Gutscheinen

14.05.2017 | 15:22
von Der Widerspenstige noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang keine weitere Reaktion.

Esso Deutschland: Bezahlen für Reifendruck
Esso Deutschland: Norbert P. Hoppe