781 Views | 09.04.2017 | 19:01 Uhr
geschrieben von Helmut Sommerfeld

Barmer GEK (Wuppertal)

Anfordern von Bescheinigungen/ Ansprechpartner

An die Barmer GEK (Deutschland)

wie schon ein anderer Barmer Kunde (Mitglied), möchte auch ich mich gegen den Wegfall des persönlichen Ansprechpartners bei der Barmer GEK beschweren.

Es gibt ein Sprichwort, viele Köche Verderben den Brei, und genau so ist es bei der Barmer. Als Kunde / Mitglied wird man erst einmal durch eine Hotline weitergeleitet, zu den unterschiedlichsten Niederlassungen der Barmer GEK Stuttgard, München, Hamburg, Dresden oder Köln usw. Es ist so wie es schon von einem anderen Barmer Mitglied angesprochen wurde, immer ein anderer Sachbearbeiter am Telefon, und jedesmal mußman diesem die Sachlage neu erklären, so etwas frustiert dann bei den Mitgliedern.

In meinem Fall habe ich die Barmer GEK gebeten, mir eine Bescheinigung über meine AU Zeiten zukommen zu lassen. Bei meinem früheren Ansprechparter der Barmer hat dies ca 3 Tage gedauert, bei den jetzigen Zentralisierten Barmer Sachbearbeitern dauert es drei Wochen, obwohl man zwischendurch noch Telefonisch nachfragt, obdie Bescheinigung schon bearbeitet und Versand wurde.

Es hat den Anschein, dass die Sachbearbeiter mit der Zentralisierung stark überfordert sind, und Sie dadurch gar kein Interesse an ihrer Tätigkeit haben.

Die Barmer GEK hat sich durch die Zentralisierung zur Negativen Krankenkasse

Verändert. Es würde mich nicht wundern, wenn es in der nächsten Zeit viele Austritte aus dieser Krankenkasse gibt. Ich bin bereits auf der Suche nach einer anderen Krankenkasse, obwohl ich 30 Jahre in dieser Krankenkasse war, aber die Barmer ist keine Alternative mehr für mich.

Meine Forderung an Barmer GEK: Die Barmer sollte wieder Persönliche Ansprechpartner zur Verfügung stellen

18.04.2017 | 10:11
von Helmut Sommerfeld noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist der Firma egal, ob ich mich Beschwere.
An dem Problem wird sich nichts Ändern.