Durch DHL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 393 Views | 08.04.2017 | 19:00 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1909478

DHL (Bonn)

DHL mal wieder.

DHL, mal wieder Schlamperei!

Leider, leider, leider. die DHL versagt bei uns immer mehr. eine Schande!

Bei eBay Ware bestellt, Paket konnte zunächst am 30.03.2017 nicht zugestellt werden, weil wir nicht Zuhause waren.

Wir versuchten online eine Zweitzustellung zu beauftragen. Natürlich war DHL nicht in der Lage eine funktonierende Webseite ins Netz zu stellen. kam nur die Meldung, dass der Service online gerade nicht funktioniert. Na gut, sind wir von DHL gewohnt, also am 04.04.2017 angerufen und Zweitzustellung beauftragt. Man sagt uns zu, dass die Zweitzustellung erfolgen würde. Wir verließen uns darauf.

Bis heute kam nichts an. Wir riefen wieder bei der DHL an, wo denn nun das Paket sei. Der erste Callcentermitarbeiter (ein Mann) sagte in ordinärer und lauter Art, es würde zum Absender zurückgeschickt, wir hätten es ja schliesslich abholen können. Er wurde recht laut. Wir sagten daraufhin, dass wir eine Zweitzustellung beauftragt hätten. Er sagte daraufhin, das könne er nicht sehen und hängte ab.

Nun waren wir echt sauer! Wir riefen nochmals bei der Hotline an, , diesmal war eine Frau dran, wenigstens etwas freundlicher als das sonst übliche Niveau bei der DHL. Diese Dame teilte uns mit, dass sie sehen könne, dass eine Zweitzustellung beauftragt wurde. Der Zusteller aber jedoch entweder bis heute nicht abholte oder es nicht gescannt wurde. Im Übrigen könne sie uns nicht sagen wo das Paket ist, ob es nun in der Filiale Klosterstrasse sei oder wo auch immer. WIE BITTE? O O

Auch der regelmässige Blick auf die Sendestatusseite der DHL ist eher verwirrend als aufklärend. Wen wunderts. wo Unfähigkeit verschmut werden soll, werden die Formulierungen immer schwammiger.

Auf unsere Frage, ob sie bei der Filiale anrufen könne oder sonstwie KOntakt aufnehmen könne um zu erfragen ob das Paket dort sei, verneinte sie, das ginge nicht, weil angeblich diese Filialen keine Teöefonnummern hätten.

Ein Unternehmen befördert also Pakete, stellt nicht bis schlampig zu, seine Webseite mit Servicedienst Zweitzustellung geht tagelang nicht, die Mitarbeiter am Serviceteöefon haben keinen Schimmer und manche auch kein Benehmen, das Paket ist vershwunden. Nun fähren wir auf gut Glück zu der Filiale, in der Hoffnung das Paket sei noch dort und müssen uns manuell darum kümmern, wofür DHL eigentlich bezahlt wird. Pfui Teufel DHL!

Meine Forderung an DHL: Bitte geht pleite!

09.04.2017 | 12:49
von ReclaBoxler-1909478 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Beschwerde bleibt ungelöst. alle erneuten Versuche, zu erfahren wo unser Paket denn nun sei, blieben erfolglos, bei DHL konnte uns kein Mitarbeiter etwas sagen. Daraufhin versuchte ich es auf eigene Faust und fuhr den weiten Weg zu der Filiale. Was ansich schon immer ein Problem ist denn dort ist immer die Hölle los. Menschenschlangen bis zu 20 Meter und mehr, sind dort manchmal vorzufinden und Wartezeiten die einem schier endlos vorkommen. Ich fuhr also gestern auf gut Glück los und wartete bis ich dran kam. Endlich, nun war ich dran und gab den Abholzettel dort ab, siehe da, das Paket war noch da. Also wurde der Antrag auf erneute Zustellung ignoriert, vom Zusteller und keiner bei der DHL wusste wo das Paket ist. Deswegen bleibt diese Beschwerde ewig ungelöst auch wenn wir nun unser Paket haben, der Vorgang bleibt eine bodenlose Frechheit.

17.04.2017 | 18:13
von ReclaBoxler-1909478 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider konnte das Problem des Vorgangs nicht gelöst werden. Es kam auch keine Entschuldigung oder sonstige Hilfe.