479 Views | 08.04.2017 | 18:53 Uhr
geschrieben von Faisal Ataye

Segmüller (Pulheim)

4 Bestellungen und 3 davon Fehlerhaft

Wir haben uns vor einigen Wochen neu eingerichtet da wir umgezogen sind und haben den reinsten Alptraum (Segmüller-Pulheim) erlebt.

Segmüller-Megastore:

alles in Hochglanzweiß-.

Esstischstühle

-Flecken auf weißen Bezügen (trotz mehrmaliger Reinigung durch Spezialreiniger nicht entfernbar)

Couchtisch

-zerkratzt auf der Oberseite

-Lackierfehler an der Unterseite (Lackierung ist nicht durchgehend)

-eine der vier Schrauben lässt sich nicht befestigen da die Bohrungen wahrscheinlich zu tief sind und es somit zu keinem halt der Schraube kommt.

Flap-Schuhschrank

- Schrankverpackung wurde schon geöffnet

- Inhaltsbeutel wurde schon geöffnet und wieder verschlossen mit Klebeband

- diverses Aufbaumaterial fehlt

- Regalboden mit der Bezeichnung D ist beschädigt

Xpress-Eckschrank

- Glasbruch einer Türe da diese lose im Karton lag ohne Sicherung von z. B. Styropor oder ähnlichem

- der komplette Schrank wurde aufgebaut und die Maße passten vorne und hinten nicht also wurde er abgebaut (3 Helfer) und neu aufgebaut Türen lassen sich nicht schließen oder öffnen Schubladen kratzen an den Türen beim öffnen also wieder abgebaut und neu aufgebaut und wieder zum gleichen Ergebnis gekommen (alles mit der Wasserwaage ausgeglichen/berechnet).

- Einlege- /Regalböden fehlen

- Befestigungen für Regalböden fehlen

----------------------------------------------------

Das einzige was meinen Erwartungen Gerecht wurde war ein Sitzsack

und ein Hocker (wobei das jetzt auch keine Kunst ist, da diese schon fertig verpackt).

Das erste mal als ich den Schrank (Xpress) abholen wollte wurde mit das eck teil nicht mitgegeben obwohl ich mehrfach nachgefragt habe ob alles vorhanden sei, beim zweiten mal wurde mir das eck teil mitgegeben und nach mehrfachem nachfragen wurde mir zu 100% von den Lagermitarbeitern bestätigt dass alles vorhanden sei und jetzt nachdem ich feststellen musste das schon wieder etwas fehlte telefonierte ich mit dem Kundenservice der alles regeln wollte mit den fehlenden und den beschädigten teilen also den Realböden und den Halterungen dafür, meine frage muss ich jetzt mit einem nicht schließendem Schrank leben der wirklich ordentlich ins Portemonnaie gegriffen hat?

Couchtisch

diesen werde ich am Montag mit dem Herren aus der Warenausgabe besprechen da dieser anscheinend noch Verständnis für Kunden hat (Geschichte kommt).

Esstischstühle

diese werde ich am Montag auch mit dem Herren besprechen.

Geschichte zum Flop Schrank

Daten vorweg

am Montag gekauft und mir wurden versprochen das falls er diese Woche günstiger werden sollte dann bekäme ich den Ausgleich dafür ausgezahlt laut Verkäufer, der Kaufpreis ist um ca. 15 Euro gesunken

am Freitag abgeholt

am Samstag ENTTÄUSCHT.

also es fing damit an das ich einen neuen Schuhschrank gekauft hatte bei Segmüller und diesen am Freitag abgeholt hatte um ihn am Samstag aufzubauen. Was mir als erstes aufgefallen ist, war dass der Beutel mit den Schrauben ect. und die Kartonage schon einmal geöffnet wurden und wieder verschlossen worden waren. Es fehlten also im Nachhinein Schrauben Halterungen ect.

Ich rief beim Segmüller Kundendienst an welcher mich zur sogenannten Frau W******** durch stellte (Namen habe ich vorliegen aber aus rechtlichen gründen weiß ich nicht ob ich diese nennen darf) diese freundliche (Ironie) Mitarbeiterin sagte mir dass die teile die beim Schrank fehlen würden erst in 14-28 tagen geliefert werden könnten da es diesen Schrank NICHT vorrätig gäbe, woraufhin ich wieder willen zusagte, daraufhin rief ich als potenzieller Käufer dieses Schrankes bei Segmüller an um nachzuhaken ob es diesen nicht mehr gibt auf Lager und SIEHE DA ER IST NOCH 21 MAL VERFÜGBAR! durch die Aussage von Frau B einer der Verkäuferin im Megastore.

Ich rief also wieder an bei Segmüller und ließ mich zur Frau W******** durch stellen, welcher ich mitteilte dass ich es unverschämt finden würde das sie mich so anlügen würde, woraufhin mit geantwortet wurde dass die komplett verpackten Schränke für Kunden reserviert worden seien. Ich sagte ihr also das ich bei der Verkäuferin angerufen habe und diese mir bestätigt hatte das ich diesen Schrank 21 MAL MITNEHMEN KÖNNTE und Frau W******** erwiderte nur dass sie (auf einmal) einen verpackten Schrank nicht öffnen dürfte woraufhin ich fragte ob ich den Schrank nicht komplett zurückgeben könnte um einen neuen mitzunehmen. Dies wurde vehement verneint und mir wurde weiterhin nur gesagt das ich auf die Teile warten müsse. ca. 15 min. nach dem Telefonat wurde ich überraschend von Frau B***** angerufen welche mir mitteilte dass es ihr unglaublich Leid tue und sie nicht verstehen könne wie das alles passiert ist, sie rief ihre Verkaufsleiterin an und sagte dieser Bescheid und meldete sich ca. 10 min. später bei mir und sagte mir ich solle am Montag mich beim Leiter des Warenausgangs melden und diesem alle meine Probleme schildern.

Ich habe mehrere tausend Euros in diesen Möbelgiganten gesteckt in der Hoffnung auf eine ordentliche Qualität und einen Service den man Kontaktieren kann, ohne auf Unfreundlichkeit Kulanz-Unfähigkeit oder Lügen zu stoßen (vor allem durch Frau W********).

Meiner Meinung nach der mit Abstand schlechteste Service den ich je erlebt habe.

Ich hoffe inständig dass andere mehr Glück hatten als Ich

Viele Grüße

F. A.

ich werde weiterhin Bericht erstatten wie es mit dem Möbelhaus weitergeht

Meine Forderung an Segmüller: 35% Rückerstattung des Gesamten betrages für die gekaufte ware sowie Spritgeld und Zeitgeld oder Umtausch plus Lieferung und Aufbau neuer Ware