Durch Hardeck Möbel gelöste Beschwerde. | 559 Views | 16.06.2017 | 13:52 Uhr

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Arrogante Mitarbeiter, Zu späte Lieferung, Fehler des Verkäufers

Wir haben eine Couch bestellt, die Mitte März geliefert werden sollte. Später hat sich herausgestellt, dass der Verkäufer vergessen hatte, eine bestellte Kopfstütze zu mitzubestellen. Wir bekamen einen Zettel geschickt, den wir unterschrieben wieder wegschicken sollten, um dies zu bestätigen. Deshalb sollte die Couch ungefähr 2 Wochen später geliefert werden, was wir dann beim Telefonat gesagt bekommen haben. Während des Telefonats wurde uns erzählt, wir hätten ja vergessen, eine zusätzliche Kopfstütze zu bestellen und das es unsere Schuld sei ----> Wir wurden komplett für blöd verkauft. Ich meine, woher sollten sie das denn mit der Kopfstütze wissen, wenn wir sie angeblich gar nicht in Auftrag gegeben haben und uns das vermeintlich im Nachhinein eingefallen ist? So geht man dort also mit Kunden um.

3 Wochen später wurde die Couch dann geliefert. Wir wurden 20 Minuten (!) vor der Lieferung angerufen, ob wir gleich zu Hause seien. Ja, waren wir - trotzdem unverschämt. Ruft man in der Regel nicht einen Tag vorher an? Naja. Als der Lieferservice kam, wurde dann festgestellt, dass die Couch nicht durch den Flur passt. Wieso wird vorher denn nichts ausgemessen? Ach ja: Die Couch hätte mal eben so tatsächlich nicht durch den Flur gepasst, man hätte sie aber mit mehreren Männern über das Treppengelände hochhalten können. Unser Vermieter und unsere Vormieter haben ihr Couchen auch so rein- und rausgetragen.

Der Lieferservice hat dann Hardeck bescheid gegeben, und Hardeck hat uns dann durchgegeben, dass die Couch dann zu kleineren Einzelteilen auseinandergeschraubt und diesmal auch von Hardeck geliefert wird - WIESO NICHT GLEICH?

2 Tage später wurde uns dann trotz genannter Lieferfrist unsererseits erzählt, dass die Couch erst in 2 Wochen geliefert werden kann.

Wir wollten vom Kaufvertrag zurücktreten, und bei Hardeck meinte jemand vom Kundenservice, dass wir bei Rücktritt 30% des Kaufvertrages (was in diesem Fall 390,- für nichts machen würden) zahlen müssten.

Jetzt wird ein Anwalt eingeschaltet.

Ach ja, und nochmal zu den ganzen Mitarbeitern: Wir wurden vom einen unwissenden Mitarbeiter zum nächsten geschickt und von oben herab behandelt, obwohl wir einen höflichen und ruhigen Umgang an den Tag gelegt haben, was für uns selbstverständlich ist. Wofür sich manch ein Verkäufer hält, ist absolut unverschämt.

Ich kann nur sagen: NIE WIEDER HARDECK!

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Erlass der 30%-Zahlung des Kaufvertrages, wenn Fehler seitens des Verkäufers gemacht und Liefertermine nicht eingehalten wurden

23.06.2017 | 15:31
von ReclaBoxler-1379478 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden