606 Views | 26.05.2017 | 18:51 Uhr
geschrieben von Petra Ameur Ameur

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Mitarbeiterin (Filialleiterin) war sehr unverschämt

Sehr geehrte Beschwerdestelle,

ich bin ein langjähriger Kunde bei der oben genannten Penny-Filiale.

Heute 08. 04. 2017 um 18.20 habe ich den Penny Markt aufgesucht um einkaufen zu gehen.

In einem Gang, den ich zuvor passiert habe und eine freundliche Mitarbeiterin mir auch noch geholfen hat, gesellte sich eine zweite Mitarbeiterin hinzu um Ware umzusortieren. Ich bat sehr höflich, ob ich einmal durch dürfte und plötzlich wurde diese Mitarbeiterin (welche dazu kam) so unverschämt und hat in einem sehr lautem schreiendem Ton gesagt ich solle doch einen anderen Weg nehmen. Es ging nur um einen Schritt für sie und um einen Umweg von zwei Gängen für mich.

Die Mitarbeiterin schrie mich an und sagte das sie auch fertig werden muss. Ich fragte sie warum sie mich so anschreit. Ihre Antwort war das sie fertig werden will und es nervt.

Mein Mann, der schon einen Gang weiter war bekam es mit und fragte die Mitarbeiterin, warum sie mich so anschreit? Sie sah das er Ausländer ist und sagte zu ihm, was er von ihr wolle sie wäre hier zu Hause. Nach dem Motto "Geh in dein Land zurück"

Ich bin geborene Deutsche und trage Kopftuch und sie schrie durch den Laden, was ich arbeiten würde. Ich sagte ihr das ich ihr das nicht sagen muß. Ich sagte ihr das ich auch hier zu Hause bin und was sie wohl damit meine. Sie schrie und stellte mich und meinen Mann vor den anwesenden Kunden blos.

An der Kasse haben wir die Kassiererin nach der Filialleitung gefragt. Es kam diese Mitarbeiterin, die uns zuvor so behandelte, als wären wir die Ausländer, die in ihre Heimat zurück sollten.

Als ich sie dann ganz ruhig fragte, warum sie so mit uns umgeht, schrie sie sehr laut, das sie gar nicht weiß, wo das Problem ist und das wir sie nicht verstehen würden. Sie schrie mir ins Gesicht, sie sei hier zu Hause, drehte sich um und lies uns einfach stehen. Schnaufend und schimpfend ging sie weg.

Selbst einige Kunden an der Kasse fanden es sehr unverschämt und konnten es nicht fassen. Dieses Verhalten von einer Filialleitung. Wir fragten nach dem Namen der Filialleitung und die beiden Kassiererinnen (sehr jung und unsicher) meinten, das sie den Namen nicht sagen dürfen. Die Kunden an der Kasse fragten warum sie nicht den Namen sagen dürfen, das ginge ja nicht das Kunden so unverschämt behandelt würden und man müsse sich doch beschweren können.

Somit wende ich mich an Sie, um diese Dame auf ein kundenfreundlicheres Benehmen zu verweisen. Auch ihre ausländerfeindliches Verhalten ist sehr verletzend und unangebracht gewesen.

Ich bin ebenfalls berufstätig als OP-Schwester und habe täglich mit vielen Menschen zu tun. Aber ich habe niemals einen Menschen so behandelt.

Ich weiß nicht, ob ich diesen Laden wieder betrete und ich werde auch anderen davon abraten da einkaufen zu gehen. Das muss man sich wirklich nicht gefallen lassen.

Hätte gern eine Stellungnahme von Ihnen als Kundenservice.

Vielen Dank

Mit freundlichem Gruß