Von Hardeck Möbel beantwortete Beschwerde. | 1304 Views | 11.04.2017 | 00:59 Uhr
geschrieben von Mark Johnson

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Nie wieder eine Hardeck Küche

Im Dezember haben wir eine Küche bei Hardeck bestellt. Beratung war gut, Liefertermin war Ende Januar. Wir sollten 1/2 Std. vor Eintreffen von den Monteuren informiert werden, . Das klappte schon mal nicht. Nach 3 Std. Aufbau kam ein Monteur zu mir und sagte, er hätte sich bei der Arbeitsplatte verschnitten und der Aufbau muss abgebrochen werden. Die Küche stand zu der Zeit zu 1/4. Das war noch nicht zu tragisch, weil es für eine Mietwohnung war und der Mieter erst am 01.03. einzog. Danach bekam ich aber keine Rückmeldung von Hardeck, sondern musste zig Mails und Anrufe tätigen, bis ich endlich heraus bekam, wann die neue Platte geliefert wird. 4 Wochen nach dem 1. Aufbauversuch kamen wieder die Monteure, wieder ohne tel. Voranmeldung. Gegen Mittag das gleiche Spiel wie beim 1. Aufbau, der Monteur sagte, dass wieder etwas an der Arbeitsplatte defekt sei und sie den Aufbau abbrechen würden. Da platzte mir der Kragen, ich sagte ihm, die Küche unverzüglich weiter zu bauen, auch mit defekter Arbeitsplatte, denn 1 Woche später sollte der Mieter einziehen. Dann wieder das gleiche, ich musste nachfragen, wann denn jetzt zum 3. Mal die Küche fertig gestellt werden soll. Dazu muss ich sagen, dass neue Elektroleitungen verlegt wurden und die Elketriker dieses in der Küche nicht beenden konnten, da die Rückwabd noch nicht fest montiert war. Deshalb enstanden Extrakosten für den Elektriker. Daraufhin gab mir Hardeck kulanterweise 300 Euro Nachlass. Beim 3. Aufbauversuch wurde jetzt endlich die Arbeitsplatte richtig eingesetzt, aber es wurde bemerkt, dass an einer anderen Kante eines Schubladenschrankes eine Macke war, wahrscheinlich vom Rein-und Rausreissen der Platte vom letzten Mal. Also muss ein 4. mal nachgebessert werden. Das ist jetzt über 2 Wochen her und als Reaktion von Hardeck bisher- N i c h t s! Das ist dann für mich der 4. Urlaubstag, den ich mir dafür nehmen darf (andere verbringen ihren Jahresurlaub im Süden, ich beim unendllichenKüchenaufbau von Fa. Hardeck). Da nützt auch nicht der Rabatt von 300 €, wobei davon auch die Ekekltrofirma bezahlt werden muss. Für diese Küche zahlt Fa. Hradeck bzw. der Subunternhemer drauf. Das ist schon schlimm genug, aber der mangelnde Service ist das größte Dilemma. Fazit: Nie weider eine Küche bei Fa. Hardeck kaufen und auch nicht weiter zu empfehlen!

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Eine kompetente Rückmeldung von Fa. Hardeck

Firma hat geantwortet nach 30 Tage nach 30 Tage
15.05.2017 | 11:25
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG
Abteilung: Online Marketing

Hallo Herr Johnson,

Ihren Ärger über die schlechte Kommunikation, die genommenen Urlaubstage sowie die entstandenen Extrakosten und Verzögerung können wir gut verstehen. Um Ihnen eine kompetente Rückmeldung geben zu können und um eine gemeinsame Lösung für Sie zu finden, benötigen wir bitte einmal Ihre Kaufvertragsnummer. Schreiben Sie uns diese einfach an online spider monkey hardeck. Auf diese Weise können wir Sie im System wiederfinden und uns bei Ihnen zurückmelden.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Ihr HARDECK-Team

02.05.2017 | 10:46
von Mark Johnson noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Den schlechte Service bei Hardeck Möbel kann ich nur weiter bestätigen. Auch jetzt 6 Wochen nach der 3. Nachbesserung ist nicht eine einzige Reaktion seitens Hardeck Möbel gekommen, geschweige das ein neuer Termin zur Fertigstellung genannt wurde.

18.05.2017 | 14:42
von Mark Johnson noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute waren wieder Monteure vor Ort u. müssen nun noch einmal, das fünfte! Mal wiederkommen, da sie Abdichtungen vergessen haben. Weiterer Kommentar überflüssig!

08.06.2017 | 17:49
von Mark Johnson noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich die Abt. Online Marketing kontaktiert habe, kam eine Rückmeldung, dass ich innerhalb 1 Woche definitiv eine Antwort zu meinem Anliegen bekomme. Darauf warte ich heute noch. Stattdessen wurde mir lediglich vom Lager Wallenhorst ein neuer Termin (der 5.!) genannt u. zudem bekam ich eine Rechnung, doch bitte die restlichen 100 Euro umgehend zu begleichen! Eine Antwort zu meinen Fragen bzgl. Fertigstellung der Küche wurde überhaupt nicht gegeben. Sollte in 2 Wochen keine zufriedenstellende Antwort vorliegen, werde ich einen Rechtsbeistand nehmen.

29.06.2017 | 18:12

18.10.2017 | 23:48
von Markus Boergartz | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe auch ein Problem mit Hardeck, zu welchem Ergebnis sind sie denn mittlerweile gekommen?
Ich überlege zur Verbraucher zentrale zu gehen

Gruß Markus