Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 460 Views | 17.04.2017 | 11:56 Uhr
geschrieben von Sylvi_H

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

ExtraEnergie versendet Preiserhöhungs-eMail nicht

Am 07.04.2017 erhielt ich meine Jahresrechnung und erfuhr dort erstmalig von einer Preiserhöhung um sagenhafte 33% zum 01.04.2017. Ich fiel aus allen Wolken, denn wir haben uns bei der damaligen Anmeldung bei ExtraEnergie ein separates E-Mail-Postfach namens extraenergie spider monkey w****. de angelegt, um wirklich keine E-Mail zu verpassen. Ein Spamordner hat dieses Postfach nicht, so dass wirklich alle eMails auch dort abgelegt wurden. Zum Anfang kamen auch immer fleißig eMails mit Vertragsbestätigung, Zählerstandabfrage, Kundenmeinungen usw. nur die wirklich wichtige, alles entscheidende E-Mail, die kam nicht.

Mein Mann ist wirklich so einer, der wechselte die Stromanbieter bei einer Preiserhöhung nicht nur für uns privat, sondern auch für die Firma, die Schiegereltern und auch Bekannte/Verwandte. Bei allen anderen Anbietern kamen diese Preisanpassungsemails auch an, nur eben unsere nicht.

ExtraEnergie darauf angesprochen, meinte die sichtlich genervte Mitarbeiterin, die E-Mail sei "erstellt" und dann wohl auch verschickt worden. Also forderte ich Sie auf, uns bitte die Original-eMail vom 27.01.2017 weiterzuleiten. Tat sie allerdings nicht, sondern schickte uns eine E-Mail mit Anhang (eml-Datei), die - so sagte mein Mann - jeder Computeranfänger mit einem beliebigen Texteditor in 2 Minuten selbst anfertigen kann.

Uns bleibt somit wohl nichts anderes übrig, als erst einmal fristlos zu kündigen und falls ExtraEnergie weiterhin auf Vertragsfortführung besteht, den Weg über Gerichte zu nehmen. Trauriges Deutschland.

LG Sylvi

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Sonderkündigung wegen Preiserhöhung zum 21.04.2017

19.04.2017 | 12:29
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Wir hoffen, mit der bereits gefundenen Lösung Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt zu haben.

Gerne können Sie sich an unser Service Center wenden, sollten Ihrerseits noch Fragen bestehen.

Ihre ExtraEnergie

20.04.2017 | 08:32
von Sylvi_H gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Extraenergie besteht zwar immer noch darauf, die E-Mail tatsächlich versendet zu haben, aber wir haben zusammen eine andere Lösung gefunden.