Durch GLS endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 498 Views | 13.04.2017 | 12:16 Uhr

GLS Germany (GLS Köthen-Anhalt)

GLS, Nie Wieder

Bestell-/Kundennummer: Track ID 3WNZ9Z

Da wir nicht zuhause waren erhielten wir eine Benachrichtigungskarte, das Paket sei am nächsten Tag im Paketshop abzuholen. Aber das Paket war am nächsten Tag nicht im Paketshop. Auf telefonische Anfrage hin wurde mir erzählt das Paket sei zurück im GLS Lager. Es stellt sich die Frage warum hat der Fahrer, wie auf der Benachrichtigungskarte vermerkt, das Paket nicht im Paketshop abgegeben sondern wieder zurück ins Lager gebracht. Bei einem seriösen und verantwortungsvollen Logistic Unternehmen darf derartiges nicht passieren.

Meine Forderung an GLS Germany: SOFORTIGE Lieferung zum Paketshop

13.04.2017 | 14:22
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

bei Ihrer Paketzustellung am 10. April 2017 ist nicht alles so glatt gelaufen, wie Sie es sich gewünscht haben und es der Arbeitsweise unseres Unternehmens üblicherweise entspricht. Ihr Paket wurde heute zugestellt und wir bitten die Lieferverzögerung zu entschuldigen. Falls es hier noch Klärungsbedarf gibt, mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: "kundenservice spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die Angabe Ihrer Paketnummer. Wir versichern Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Daten und eine zeitnahe Rückmeldung aus unserem Reklamationsmanagement.

19.04.2017 | 15:28
von ReclaBoxler-3229578 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat den Anschein dass das sich im Paket befindliche Gerät (CD Player) während des Transports durch unsachgemäße Behandlung des Pakets (werfen) beschädigt wurde.

19.04.2017 | 16:24
von General Logistics Systems Germ...

haben Sie uns bereits eine E-Mail an "kundenservice spider monkey gls-germany.com" geschickt? Wir klären gerne die weitere Vorgehensweise
mit Ihnen direkt ab.

23.04.2017 | 13:23

27.04.2017 | 18:30
von ReclaBoxler-3229578 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Email wurde an Kundenservice gesendet. Es scheint das GLS nicht an den Tatsachen interessiert ist. Bei zukünftigen Käufen via Internet werde ich den Verkäufer bitten die Ware nicht mit GLS zu versenden

04.05.2017 | 21:32

05.05.2017 | 10:09
von General Logistics Systems Germ...

falls es hier noch Klärungsbedarf gibt, mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: "kundenservice spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die Angabe Ihrer Paketnummer. Wir versichern Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Daten und eine zeitnahe Rückmeldung aus unserem Reklamationsmanagement. Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

08.05.2017 | 21:29
von ReclaBoxler-3229578 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma GLS wurde über den Schaden informiert. Allerdings keine Reaktion von GLS. Nie wieder GLS

09.05.2017 | 12:18
von General Logistics Systems Germ...

wir bedauern, dass Sie keine Reaktion auf Ihre Anfrage erhalten haben. Damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich klären können, kontaktieren Sie uns gerne nochmal über die bekannten Ansprechpartner.

12.05.2017 | 16:46
von ReclaBoxler-3229578 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sendung wurde vom Verkäufer bei Packlink aufgegeben. Aber Packlink wählte GLS als Transporteur der Ware. GLS will nun die Schuld von sich schieben und Packlink verantwortlich machen. Dies obwohl die Ware nicht von Packlink, sondern von GLS transportiert und beschädigt wurde. Für mich steht fest das ich bei zukünftigen Käufen via Internet den Verkäufer bitten werde nicht mit GLS zu versenden.

12.05.2017 | 18:09

13.05.2017 | 21:45
Ich würde die Damen und Herren von GLS doch bitten die bereits gesendeten Emails auch wirklich zu lesen.

15.05.2017 | 12:28

15.05.2017 | 16:12
Wie oft soll ich den diese Angaben noch machen? Alle relevanten Angaben wurden bereits an den GLS Kundenservice gesendet.

15.05.2017 | 16:57
von General Logistics Systems Germ...

Sie müssen natürlich nicht noch eine weitere E-Mail schicken. Die Kollegen werden Ihnen natürlich schnellstmöglich antworten.

15.05.2017 | 19:47
von ReclaBoxler-3229578 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Kollegen von GLS haben schon versucht die Schuld auf die Firma Packlink abzuwälzen. Das Paket allerdings wurde von GLS transportiert. Nie wieder GLS. Bei meinen letzten Käufen via Internet bat ich den Verkäufer nicht mit GLS zu versenden. Hier nochmal die Track ID: 3WNZ9Z

16.05.2017 | 10:56
von General Logistics Systems Germ...

wir bedauern, dass Sie sich zu diesen Schritt entschieden haben. Da Packlink hier als Auftraggeber/Vertragspartner agiert, muss dieser alles weitere mit seinem Ansprechpartner besprechen.

16.05.2017 | 11:40
Auf diese Weise schiebt GLS die Schuld ab, obwohl das Paket nicht von Packlink transportiert und beschädigt wurde, sondern von GLS transportiert und beschädigt wurde. NIE WIEDER GLS

16.05.2017 | 13:00
von General Logistics Systems Germ...

wir möchten die Schuld nicht abschieben, sondern Sie darüber informieren, wie die weitere Bearbeitung ist. Wir bitten Sie daher, mit Packlink in Kontakt zu treten.

16.05.2017 | 14:40
Das Paket wurde nicht von Packlink, sondern von GLS transportiert. Das die Sendung via Packlink zwar aufgegeben, (aber nicht transportiert wurde) nützt GLS um die Schuld für die unsachgemäße Behandlung des Pakets von sich zu weisen. NOCHMAL: Das Paket wurde nicht von Packlink, sondern von GLS transportiert.

16.05.2017 | 15:55
von General Logistics Systems Germ...

da Packlink der Vertragspartner ist, muss dieser den Schaden zur Überprüfung bei unserer Schadensabteilung einreichen. Sobald dies geschehen ist, wird alles weitere intern überprüft. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.

16.05.2017 | 16:08
Nein, dafür habe ich kein Verständniss. Die Ware wurde von GLS, nicht von Packlink transportiert und beschädigt. NIE WIEDER GLS.

19.05.2017 | 11:24

19.05.2017 | 12:08
von General Logistics Systems Germ...

der Transport ist durch GLS erfolgt, dass ist richtig. Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass Packlink unser Vertragspartner ist. Aus diesem Grund kann eine Schadensprüfung nur durch unseren direkten Kunden erfolgen. Dies ist auch entsprechend vertraglich mit Packlink vereinbart. Wir möchten Sie daher höflichst bitten, sich direkt an Packlink zu wenden um Ihr Anliegen zu klären. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

19.05.2017 | 14:53
Die Tatsache das die Sendung zwar bei Packlink aufgegeben wurde, aber von GLS transportiert und beschädigt wurde gibt GLS die Möglichkeit die Schuld von sich zu schieben. Natürlich wurde auch Packlink über diese Tatsache, bzw. den Schaden informiert. Herr Hessler von Packlink schrieb am 27. April 2017 Folgendes: "Sehr geehrte/r Kunde/in, die von Ihnen genutzte Email-Adresse ist nicht für Kundenemails aktiv und Anfragen dahin werden nicht bearbeitet. Bitte gehen Sie in unseren Hilfebereich, dort sollten Sie alle Antworten zu Ihren Anliegen erhalten: https://support.packlink.com/hc/deSollten Sie wider Erwarten dort keine Antwort finden, haben Sie dort auch die Möglichkeit, uns zu kontaktieren. Mit freundlichen GrüßenHerr P. Hesseler"Während GLS die Schuld auf Packlink abschiebt ist die in der Email von Herrn Hessler angegebene Supportseite lediglich darauf angelegt etwaige Schadensforderungen von Kunden abzuwimmeln. Fazit: Nie wieder Packlink - Nie wieder GLS

22.05.2017 | 14:09

23.05.2017 | 10:57
von General Logistics Systems Germ...

haben Sie bei Packlink mittlerweile einen erreichen können? Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass hier Packlink aktiv werden muss, damit der weitere Ablauf besprochen werden kann. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.

23.05.2017 | 12:17
Obwohl ich Ihnen die Antwort von Packlink bereits mitgeteilt habe fragen Sie ob ich bei Packlink etwas erreicht habe. Dies zeigt Ihr nicht vorhandenes Interesse an dieser Angelegenheit. Sicherlich werde ich bei zukünftigen Käufen via Internet den Verkäufer bitten NICHT mit GLS zu versenden.

23.05.2017 | 13:35
von General Logistics Systems Germ...

die Antwort von Packlink diente lediglich dem Zweck Sie darauf hinzuweisen, dass über diese E-Mail-Adresse keine Anfragen bearbeitet werden. Deswegen haben wir nachgefragt, ob Sie bereits über einen anderen Weg mit Packlink in Kontakt treten konnten, um dort Ihr Anliegen klären zu können.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team.

23.05.2017 | 14:11
Auch der Versender des Pakets hat den Schaden bei Packlink gemeldet. Hier die Antwort von Packlink:

"Ich verweise auf meine vorherige Mail vom 03.05.2017 16:38 Uhr:

"Ohne Fotos der Verpackung kann kein Schaden eingereicht werden. Das Paket wurde am 13.04. mit reiner Quittung zugestellt, d. h. es wurde bei der Zustellung kein Schaden vermerkt. Hiermit handelt es sich daher um einen sgn. verdeckten Schaden.

Das zugrunde liegende Transportrecht des HGB in Bezug auf die gebuchte Leistungserstellung von GLS/Packlink enthält für den Fall von verdeckten Schäden eine wesentliche Regelung, die den Transporteur vor unverhältnismäßig hohen Kosten der Beweisführung schützt.

Der Anspruchsteller ist bei Beschädigungen dazu verpflichtet, den Schaden und die ausreichende Verpackung nachzuweisen, d. h. Fotos des beschädigten Guts sowie die Innen- und Außenverpackung zur Verfügung zu stellen.

Da dies hier leider nicht erfolgen kann, muss eine Haftung abgelehnt werden. Es tut uns leid, Ihnen keine angenehmere Antwort geben zu können. "

Herr P. Hesseler"

Weder Packlink noch GLS sind daran interessiert Pakete von Kunden die während des Transports unsachgemäß und nachlässig behandelt wurden, und die Ware daher Schaden erlitten hat, zu ersetzen. Man redet sich heraus, will Fotos etc. Dies obwohl in dem vorliegenden Fall Fotos den inneren Schaden des Geräts (CD-Player) nicht zeigen.
Es geht eigentlich nicht nur um den geringen Warenwert von 26,90 Euro sondern auch um das Prinzip der Zuverlässigkeit. Daher: NIE WIEDER PACKLINK - NIE WIEDER GLS!

23.05.2017 | 17:49
von General Logistics Systems Germ...

es tut uns leid, dass Sie Ihr Anliegen nicht positiv klären konnten und wir Ihnen bei diesem Fall nicht mehr weiterhelfen können, da wir auf die Entscheidung von Packlink keinen Einfluss haben.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team.

24.05.2017 | 11:34
Bitte sparen sie sich die "Es tut uns leid. " Standard Antwort. Die Ware wurde von GLS transportiert und beschädigt. Sie schieben die Schuld auf Packlink und auch Packlink ist nicht interessiert daran die Ware zu ersetzen die von GLS beschädigt wurde. NIE WIEDER GLS -- NIE WIEDER PACKLINK - NIE WIEDER!

24.05.2017 | 11:37

25.05.2017 | 14:16
von ReclaBoxler-3229578 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst