Von ECCO Schuhe beantwortete Beschwerde. | 273 Views | 19.04.2017 | 10:46 Uhr
geschrieben von Hartmut Lerch

ECCO Schuhe GmbH (Hamburg)

Sohlen mangelhaft

Materialfehler - oder Absicht

seit Jahren trage ich ausschließlich Ecco-Schuhe - nach einer Tragezeit von knapp einem Jahr zerbröckeln die Sohlen - ich halte das für einen Materialfehler.

Meine Forderung an ECCO Schuhe GmbH: Rabatt wg. erforderlicher Neuanschaffung

19.04.2017 | 10:46
Firmen-Antwort von: ECCO Schuhe GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Lerch,

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihr Feedback hier bei der ReclaBox bedanken und bedauern, dass Sie einen ECCO Schuh erhalten haben, der Ihrer Schilderung nach nicht unseren hohen Qualitätsanforderungen gerecht wird.

Da wir als Hersteller unsere Produkte ausschließlich über den qualifizierten Fachhandel vertreiben, ist dieser auch gemäß Verbraucherschutz Ihr erster und kompetenter Ansprechpartner für die Anzeige von Mängeln. Er kann die Gegebenheiten vor Ort am besten einschätzen und beurteilen und Ihnen direkt weiterhelfen.

Bitte halten Sie hierfür auch den Kaufbeleg oder eine entsprechende Kartenabrechnung bzw. einen Kontoauszug für den Händler bereit, da dies entscheidend für die 2-jährige Gewährleistungsfrist ab Kaufdatum ist.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr ECCO Team

20.04.2017 | 11:20
von Hartmut Lerch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Reaktion habe ich erwartet-
Wer bewahrt schon seine Einkaufsbelege über Jahre auf? In meinem Bekanntenkreis kenne ich niemanden.
Eins muss ich noch richtigstellen: es handelte sich nicht um - einen - Ecco-Schuh, es war bereits das dritte Paar (alle kaputt). Beim Letzten sind jetzt die Sohlen gebrochen und ich darf mich über nasse Füsse freuen.

Ich sehe in diesem Forum eine Menge Leidensgenossen, die mangels Beleg nicht weiterkommen. Darauf kann man nur mit seiner
Kaufentscheidung reagieren. Schade eigentlich; bei einem Preissegment um 100 Euro sollte man auch Qualität erwarten dürfen!