Von Kaufland beantwortete Beschwerde. | 1003 Views | 15.04.2017 | 06:26 Uhr
geschrieben von Daniel Zehne

Kaufland (Glauchau)

Chef lässt den Treiber heraus hängen und Werbung ist furchtbar

Sehr geehrtes Kaufland Team. Auch mit dem Hintergedanken, dass sich keiner die Sachen von den die etwas zu sagen haben durchliest, werde ich hier meine Beschwerde einmal zu Worten fassen.

Erstes und auch ein durchaus ernstes Thema ist der derzeitige Marktleiter im Kaufland auf der Grenayer Str. in Glauchau. Ich weiss nicht, wo man diesen Menschen ausgebildet hat, aber er hat wohl seine Laufbahn etwas verfehlt. Bei der Armee wäre er definitiv besser aufgehoben. Was er die Angestellten scheucht und wie er sich im Markt (wenn er sich mal sehen lässt) abzieht, grenzt an Mobbing. Die Angestellten werden gescheucht, die Ware wird lieblos in die Regale geschmissen (man hat ja dann Angestellte die das wieder richten) und von Freundlichkeit meilenweit entfernt. Ich als Stammkunde bekomme sowas mit und auch die Angestellten dort stehen extrem unter Strom. Das ist kein Arbeiten, sondern ein Treiben.

Zu Punkt 2. Wer gestaltet bei Ihnen die Werbung? Egal wann wir nachschauen sind von Getränken her fast ausschließlich alkoholische Getränke im Angebot. Da kostet der Kasten Bier mit einer Flasche Korn weniger als wenn ich ein Kasten Cola kaufe, was ich einfach nicht nachvollziehen kann.

Und dann noch etwas was hier schon in einem Thema schon angesprochen wurde. Warum werden so viele Artikel aus dem Sortiment genommen? Das es mal einen Ladenhüter gibt, der dann rationalisiert wird, verstehe ich. Aber das Sachen aus dem sortiment genommen werden, die eigentlich gerne gekauft wurden (und das nicht nur von unserer Seite her) versteht keiner. Das sollte man eventuell auch nochmal überdenken. Ebenfalls sollte man mal die Preise etwas nachrüsten. Es werden Sachen binnen 1 Woche um 20 Cent erhöht und das ohne ersichtlichen Grund. Eigenartiger Weise gibt es mittlerweile Markenartikel, die in anderen Geschäften günstiger sind wie im Kaufland wo ich mir einfach sage, wenn die dinger dort günstiger sind, kann ich den Rest dort auch holen, da jedes Geschäft seine No-Name Produkte hat welche preislich nahezu identisch sind. Ich denke man brauch sich da in der Chefebene nicht wundern, wenn die Verkaufszahlen sinken, sondern sollte eventuell mal weider etwas zu seinen Wurzeln kommen. Ebenfalls echt traurig ist, dass Artikel fast 2 Monate nicht nachbestellt werden und die Regale dort einen freien Platz bekommen.

Meine Forderung an Kaufland: Überdenkung der Geschäftsidee sowie der Marktleiterposition in Glauchau

18.04.2017 | 15:05
Firmen-Antwort von: Kaufland
Abteilung: Kundendienst-Center

Sehr geehrter Kaufland-Kunde,

Die Meinung unserer Kunden über Kaufland nehmen wir sehr ernst und sind Ihnen daher dankbar für Verbesserungsvorschläge und Hinweise.

Sehr gerne möchten wir uns um Ihr Anliegen kümmern. Bitte füllen Sie hierzu unser Kontaktformular aus: m.kaufland.de/hlio4. Gerne lassen wir Ihnen dann eine Antwort zukommen.

Schon jetzt vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

Ihr Kaufland-Social-Media-Team