Durch Profectis Technischer Kundendienst endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2301 Views | 15.04.2017 | 11:09 Uhr
geschrieben von Brook Bleich

Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG (Nürnberg)

Waschmaschine defekt, nicht repariert, sondern Inkassoverfahren

Bestell-/Kundennummer: 38392610-0

Mir ist mit meiner defekten Privileg Waschmaschine etwas ähnliches passiert, wie schon andere Kunden berichtet haben:

Die Firma Profectis bot an, den Defekt meiner Privileg Waschmaschine zu beheben und dafür bei mir zu Hause vorbeizukommen.

Die Firma schickte einen Mitarbeiter, der innerhalb von fünf Minuten nach Anreise eine Fehlermeldung aufgeschrieb (die Waschmaschine wurde als nicht reparierbar bezeichnet), ohne das Gerät zu öffnen.

Später wurde eine Rechnung über 98 Euro geschickt und Anfahrtkosten, ich verlangte schriftlich eine genaue Beschreibung der vollzogenen Arbeit, keine Antwort darauf, stattdessen Mahnungen und Inkassoverfahren (Firma Universum Inkasso), um zuletzt 250 Euro einzutreiben.

Jetzt versucht Profectis über sein Inkassoverfahren die Zahlung gerichtlich zu erzwingen (275 Euro Forderung).

Meine Forderung an Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG: Erstellung einer "fairen" Rechnung für tatsächliche Dienstleistung.

24.04.2017 | 08:47
von Brook Bleich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma scheint an einer einvernehmlichen Klärung nicht interessiert zu sein, stattdessewn Inkassoverefahren samt assoziiertem Rechtsanwalt, um Rechtsweg zu versuchen.
Die Firma antwortete zum Beispiel nicht auf meine Anfrage, die bestrittene Rechnung zu erklären (Wichtig: keinerlei Antwort auf eine freundliche faire Anfrage!).

09.05.2017 | 09:34
von Brook Bleich endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Profectis arbeitet offensichtlich mit einem Inkasso-Unternehmen mit Rechtsabteilung zusammen. Daher versucht diese Firma ihre Kunden in einen Rechtsstreit zu verwickeln, um strittige Fprderungen einzutreiben.
Meine Empfehlung: Dienstleistung unter Zeugen bestätigen. Bei überzogenen Forderungen sofort qualifizierte Rechnung anfordern und Antwortsbelege aufbewahren.
Und dann auf Rechtsstaatlichkeit vertrauen.

Profectis Technischer Kun...: Kühlschrank Reparatur
Profectis Technischer Kun...: Garantie Rep eines Gorenje Kühlschranks