Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 451 Views | 16.04.2017 | 16:01 Uhr
geschrieben von Murat Kirik

Sendung in Briefkasten gequetscht und Unterschrift gefälscht!

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummern : 16102172512600 und 16103172503285

Zusteller klingelt und sagt Post. Hermes ist nicht die Post. Er sagt Post und quetscht mir meine Sendung in meinen Briefkasten, bis Sie Beschädigt wird. 2 Tage Später wieder der gleiche Fahrer und wieder sagt er Post. Schämt er sich für Hermes?

Sehr geehrte Damen und Herren der Hermes Germany GmbH,

seit meiner letzten Reklamation über Reclabox ist noch keine Jahr vergangen.

Siehe:

de.reclabox.com/beschwerde/122326-hermes-hamburg-zusteller-wil-keine-treppen-steigen-deshalb-abgabe-an-nachbarn

Kommen wir zum Thema, in dem es gleich um 2 Sendung geht, die am 13. und 15.04.2017 zugestellt werden sollten.

Am 13.04.2017 klingelt es bei mir an der Türsprechanlage, ich nehme ab und eine Stimme sagt Post.

Ich wundere mich, da die Post ja bereits da gewesen war aber nehme es nicht weiter ernst. Erst am Abend bemerke ich, das die Sendung in meinen Briefkasten gequetscht wurde und dabei auch beschädigt wurde.

Da ich am 15.04.2017 eine weitere Sendung erwartet habe, habe ich mir gedacht ich stelle den Fahrer persönlich zur Rede, warum Er eine Sendung die Normalerweise nicht durch den Briefkastenschlitz passt mit gewalt da hineingequetscht hat und warum Er sich nicht als Hermes Bote/ Zusteller zu erkennen gibt sondern als Postbote.

Die Antwort ist mir eigentlich bekannt, es geht lediglich darum, das sich die Fahrer einfach zu Schade sind 4 Stockwerke hochzulaufen. (Siehe vorherige Beschwerde, link weiter oben)

Am 15.04.2017 also 2 Tage später die nächste Sendung. Die Post war bereits da gewesen und es klingelt um 14:00 an der Türsprechanlage.

Ich gehe ran und wieder sagt der Hermesfahrer Post. Ich frage Ihn ob Post oder Hermes, denn die Post war bereits da gewesen und kommt mit sicherheit nicht ein 2. mal.

Dann sagt der Herr, Ja Hermes. Ich sage Ihm, das er gemäß Sendungsnummer die Sendung bitte zu mir Hochbringt, da diese gegen Unterschrift auszuhändigen ist und wieder in einem Volumen ist, der Normalerweise nicht durch den Briefkastenschlitz passen kann.

Er sagt Ja und ich folge Ihm am Fenster wo ich die Briefkästen im Vorderhaus sehen kann.

(Wieso gibt sich dieser Fahrer als Postbote aus? Schämt er sich für Hermes? ?

Er Schlägt und Quetscht die Sendung in den Briefkasten. Dann schreie ich herunter, das er das Hochzubringen hat. Er sieht mich nicht und klingelt erneut. Ich frage Ihn, was das soll und er Antwortet mir, das er berechtigt ist, Sendungen im Briefkasten zu hinterlegen und flüchtet einfach.

Was möchte ich jetzt von Hermes?

Ich möchte das die Sendungsnummern:

vom 13.04.2017 die Sendungsnummer: 16102172512600

vom 15.04.2017 die Sendungsnummer: 16103172503285

mit den Unterschriften den Sendungsnummer:15100172751808 vom 11.04.2017

verglichen werden.

Die Sendungsnummer 15100172751808 vom 11.04.2017 ist die letzte Sendung die ich zugestellt bekommen habe.

Die oben genannten Sendungsnummern vom 13. und 15.04.2017 habe ich nicht Unterschrieben. Ich möchte das man mir die Unterschriftvorlagen übermittelt, damit ich auch eine Anzeige wegen Fälschung meiner Unterschrift gegen diesen Zusteller einleiten kann.

Es kann einfach nicht sein, das Ihre Zusteller zur solchen maßnahmen greifen.

Ich bezahle auch nicht nur die Hälfte der Versandgebühren sondern den vollen Preis.

Das sind erschleichen von Leistungen und Unterschriftenfälschungen.

Ich möchte das dieser Fahrer an 2 Tagen hier vorbeikommt, damit er die Treppen hochgelaufen ist (auch wenn nur nachträglich) und er sich somit sein Lohn bzw. seine Arbeit verdient hat.

Wenn Hermes nichts dagegen unternimmt gehe ich davon aus, das man die Zusteller dazu verleitet, solche vorgehensweisen weiter auszuüvben.

Was sich die Hermes Germany für diesen Fahrer ausdenkt bleibt eine Innerbetriebliche Sache.

Ich bin mir aber sicher, das viele Reclaboxler wissen möchten, wie Hermes bei solchen vorgehen selbst vorgeht und was dabei mit einem solchen Fahrer / Zusteller passiert.

Nochmal als aufzählung:

Zusteller gibt sich als Postbote aus,

Schlägt und Quetscht Sendungen durch den Briefkastenschlitz bis zur beeschädigung, die Normalerweise nicht reinpassen würden.

Eine Unterschrift für die Zustellung der Sendungen vom 13. und 15.04.2017 wurde nicht vom empfänger Unterschrieben! (Ich gehe davon aus das die Unterschrift gefälscht wurde und erwarte eine Kopie für die beiden Tage. Ein vergleich kann mit der Unterschrift am 11.04.2017 durchgeführt werden)

Ich habe dies noch nicht beim Versender gemeldet, welches das größte Versandhaus in Deutschland ist und wegen solcher vorgehen bereits auf den größten Versandanbieter in Deutschland verzichtet hat.

Ich gehe davon aus, das Hermes spätestens bei der gefälschten Unterschrift hart dagegen vorgehen wird.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich möchte das erhalten wofür ich bezahle nicht mehr und nicht weniger!

18.04.2017 | 08:27
Abteilung: Social Service

Guten Morgen Murat Kirik,

die von Ihnen beschriebene Zustellung bedauern wir sehr und versichern Ihnen, dass wir Ihre Reklamation lückenlos intern aufarbeiten werden.

Natürlich muss der Bote sich als Hermes-Mitarbeiter zu erkennen geben und Ihnen Ihre Sendungen an der Wohnungstür gegen Unterschrift zustellen. Die Ausnahme sind sogenannte quittungslose Zustellungen, aber um solche handelt es sich hier nicht.

Wir werden sicherstellen, dass Sie Ihre Sendungen künftig ordnungsgemäß erhalten und bitten für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Ihrem Wunsch nach Zusendung der Abliefernachweise können wir nicht nachkommen. Diese erhalten Sie ausschließlich über Ihr Versandhaus. Bitte reklamieren Sie auch dort eventuelle Beschädigungen. Ihr Versandhaus setzt sich dann mit Hermes in Verbindung und klärt Ihre Reklamation abschließend mit uns.

Herr Kirik, wir bitten für diese Vorfälle um Entschuldigung und setzen alles daran, dass Sie künftig mit den Leistungen unseres Hauses zufrieden sein werden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

03.05.2017 | 13:11
von Murat Kirik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem wurde wahrscheinlich noch nicht gelöst, da es sich innerhalb einer Woche noch 2 weitere mal wiederholt hat.

Siehe unter: