Durch Fuxx-Die Sparenergie gelöste Beschwerde. | 235 Views | 20.04.2017 | 11:16 Uhr
geschrieben von Ursula Knerr

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

38% Preiserhöhung ohne Ankündigung

Bestell-/Kundennummer: GF0325115114

Nach einem Jahr erhöht GRÜNER FUNKE Fuxx-Die Sparenergie GmbH den Strombezugspreis um 38% ohne dies vorher mitzuteilen.

Mit der Jahresabrechnung vom 29.03.2017 erhielt ich eine Mitteilung über einen "aktuellen Arbeitspreis" von 30,10 Cent/kWh. Vertraglich vereinbart sind aktuell 21,81 Cent/kWh! Ich hatte sofort nach Kenntnis mit dem Anbieter Kontakt aufgenommen (E-Mail am 02.04.17) und der Preiserhöhung widersprochen. Leider erhielt ich keine Rückmeldung von der Firma. Am 09.04.2017 habe ich die Mail erneut mit der Bitte um eine Rückmeldung an die mir bekannten Mailadressen versandt. Auch hier widerum keine Reaktion. Mich stören bei diesem Anbieter mehrere Dinge:

1.) Es wird versucht ohne ordentliche Vorankündigung höhere Bezugspreise durchzusetzen.

2.) Der Hinweis auf einen aktuell höheren Bezugspreis findet man am Ende der Rechnung im Kleingedruckten zwischen überdimensioniert und wenigstens an der Stelle unwichtigen Grafiken.

3.) Ich hatte mir durch den Wechsel zu Fuxx-Die Sparenenergie GmbH, vor allem auch durch die Tarifauswahl ohne Boni oder sonstigen Direktgutschriften, eine langfristige Partnerschaft ohne diesen alljährlichen Anbieterwechselstress versprochen, schließlich verspricht auch dieser Anbieter auf seiner Homepage "Mit Fuxx-Die Sparenergie profitieren Sie dauerhaft von unseren kundenfreundlichen Preisgarantien".

4.) Die Firma bietet aktuell auf Ihrer Homepage Tarife an, die allesamt bedeutend günstiger sind als die Konditionen, die sie mir hier unterzuschieben versucht. Sogar der dort mit "Grund-Fuxx" beworbenen Gundtarif ist um 21% günstiger als die vorgenannten Konditionen.

Da ich von diesem Unternehmen bisher keine Rückantwort auf meine Mailanfragen erhielt habe ich den Vertrag mit Hinweis auf mein Sonderkündigungsrecht mit Schreiben vom 09.04.2017 vorsorglich gekündigt.

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: Sofortige Vertragsaufhebung und Abrechnung zu den vereinbarten Konditionen, oder akzeptables Angebot zur Weiterführung des Vertrags.

24.04.2017 | 16:25
Firmen-Antwort von: Fuxx-Die Sparenergie GmbH
Abteilung: Leitung Kundenservice

Liebe Frau Knerr,

Ihr Grüner Funke Service-Team

14.05.2017 | 11:50
von Ursula Knerr gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anbieter hat ein für mich akzeptables Angebot unterbreitet.

Fuxx-Die Sparenergie: Neukundenbonus nicht ausbezahlt
Fuxx-Die Sparenergie: Keine Reaktion auf Widerruf