Durch Condor Flugdienst endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 870 Views | 20.04.2017 | 13:38 Uhr

Condor Flugdienst GmbH (Kelsterbach)

Falsche Sitzplatzreservierung

Bestell-/Kundennummer: 3K6LAD

Ich habe für den Flug 2164 München-Montego-Bay hin (16.03.) und zurück (23.03) kostenpflichtig Sitzplätze über die Condor-Hotline für mich und meinen Partner reserviert. Für den Hinflug hatten wir XL Plätze gekauft, für den Rückflug waren d

Da mein Partner und ich sehr groß sind, haben wir für den Hinflug XL Plätze gekauft, für den Rückflug waren diese nicht mehr verfügbar. Daraufhin hat mir die Dame an der Condor-Hotline für den Rückflug Mittelblock Plätze 23 D+E als „Plätze mit Extra viel Beinfreiheit“ (Zitat) verkauft. Ich hätte sonst niemals (!) für zwei Personen kostenpflichtig schlechte Mittelblock-Plätze reserviert, weil ich direkt beengt mittig neben einer fremden Person sitze. Solche Plätze bekommt man auch noch 90 Minuten vorher kostenlos am Check In bzw. einen Tag vorher kostenlos beim Online-Check-In.

Die Beratung der Telefon-Mitarbeiterin war leider komplett falsch: Mehr Beinfreiheit haben die beiden Zweierblöcke 23 AB und 23 KH, NICHT aber die von ihr verkauften Mittelgangplätze. Wenn die COndor Mitarbeiterin so etwas nicht genau weiß, möge sie es bitte unterlassen, falsch zu beraten. Wir haben auf dem Hinflug festgestellt, dass wir falsch beraten wurden (wir saßen ja nur eine Reihe vor diesen schlechten Plätzen) und ich habe aus Jamaika telefonisch umbuchen müssen.

Online war eine Sitzplatzumbuchung nicht möglich, was ich für ein immenses Manko und für äußerst kundenunfreundlich halte. Ihr Callcenter-Mitarbeiter war 1) langsam und 2) wollte er alle Daten erneut haben, obwohl ich nur Sitzplätze tauschen wollte. Das hat das Telefonat extrem in die Länge gezogen. Er meinte dann noch, ich könne mich ja beschweren. Der Anruf bei der Hotline hat mich 18,83 Euro gekostet.

Kurzfristig beim Check-In für den Rückflug haben wir uns dann für Premium Economy entschieden, da plötzlich hier noch kurzfristig Plätze frei waren. Das heißt, die Sitzplatzreservierung Economy für den Rückflug war hinfällig - insofern möchten wir diese komplett erstattet haben.

Ich muss gleich vorausschicken, dass mir natürlich bekannt ist, dass Condor in aller Regel erst Geld erstattet, wenn sie von Amtswegen dazu „veranlasst“ wird. Ich werde also nicht zögern, den Rechtsweg einzuschlagen, sollten Sie meinem Erstattungsforderungen nicht erfüllen.

> Ich habe mich am 30. März per E-Mail bei Condor beschwert: 'asr-erstattungen spider monkey condor.com' aber bisher keine Eingangsbestätigung erhalten. Ich habe die Beschwerde noch zwei weitere Male gesendet, bisher erfolglos.

Bei der SÖP (Schlichtungsstelle) hat man mich vertröstet, es müssen erst 2 Monate rum sein, bevor die Beschwerde dort in die Schlichtung gehen kann. 2 Monate Bearbeitungszeit finde ich inakzeptabel.

Meine Forderung an Condor Flugdienst GmbH: Sitzplatzreservierungskosten in Höhe von 2x 19,99 Euro (Economy) und Telefonkosten mit Condor in Höhe von 18,83 Euro.

27.04.2017 | 14:36
von ReclaBoxler-7212878 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Condor hat sich mittlerweile zwar gemeldet, aber nur mit dem Hinweis, dass due Bearbeitung mehrere Wochen dauern kann.

16.05.2017 | 14:04
von ReclaBoxler-7212878 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stand 3. Mai ist, das Condor die Reservierungsgebührf Economy zwar erstatten will, nicht aber unsere Telefonkosten. Bislang erfolgte die Erstattung aber nicht. Angeblich fehlte unsere Adresse. Dss ist unseres Erachtens einfach Verzögerungstaktik.

06.06.2017 | 15:18
von ReclaBoxler-7212878 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben die Sitzplätze erstattet bekommen, nicht aber unsere Telefonkosten. Wir überlegen noch, ob wir die SÖP einschalten. Aber vielen Dank an Reclabox. Ich habe den Eindruck, dass man bei Condor die Beschwerden hier doch verfolgt.