Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 286 Views | 20.04.2017 | 16:07 Uhr
geschrieben von Hakan Aytekin

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Malsch)

DPD Zustelltermin für Samstag vereinbart. Nicht zugestellt.

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 05218702011436 und 05218702011437

Bei den beiden Sendungen handelt es sich um ReifenHallo,

am 07.04.2017 habe ich online einen Zustelltermin für den 14.04.2017 vereinbart. Es kam auch gleich eine Bestätigungs E-Mail von DPD. Zu diesem Zeitpunkt waren die 2 Sendungen laut Sendungsverfolgung noch auf dem Weg zum DPD Depot Malsch. Am nächsten Tag war dann der Status: Sendung im DPD Depot Malsch, Neuer Liefertermin 14.04.2017. Als sich dann am 14.04. um ca. 10:00 Uhr am Status noch nichts verändert hat, habe ich dann bei der Service-Hotline von DPD angerufen. Die Dame am Telefon hat mir mitgeteilt, daß es heute wohl nicht mehr zur Zustellung kommen wird, da im Depot samstags nicht gearbeitet wird. Allerdings würde dann am nächsten Werktag zugestellt werden. Daraufhin sagte ich ihr, daß werktags erst ab 16:00 jemand zu Hause ist und ich deshalb auch die Samstagszustellung vereinbart habe. Sie entschuldigte sich und sagte, ich hätte alles richtig gemacht und es wäre das Verschulden vom DPD Depot in Malsch. Sie notierte sich meine Handynummer und versicherte mir, daß ich am nächsten Werktag einen Anruf vom Depot Malsch erhalten werde und die Zustellung dann eventuell nach 16:00 Uhr erfolgen kann. Am nächsten Werktag habe ich dann um die Mittagszeit noch einmal dort angerufen, da sich bei mir niemand gemeldet hat. Dieses Mal hatte ich eine sehr unfreundliche Dame am Telefon. Sie fragte, warum ich überhaupt anrufe. Die Sendungen müssten noch gesucht werden. Ich sagte ihr, daß diese doch im Depot in Malsch sind. Dann fragte sie, ob ich wüßte, wie viele zigtausend Pakate dort lagern würden? Als ich fragte, wie es jetzt weitergeht, sagte sie ganz trocken, ich solle noch 3 tage warten und mich dann beim Versender beschweren! Hallo, was kann der denn dafür? Ja, der müsse sich dann darum kümmern.

Mir fehlen einfach nur die Worte. Die Samstagszustellung wird doch bei DPD angeboten und ich habe diese schließlich 7 Tage vorher vereinbart und auch bestätigt bekommen.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Die Lieferung meiner beiden Sendungen.

20.04.2017 | 16:18
von Hakan Aytekin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sendungen sind angekommen, nachdem sich der Versender darum gekümmert hat.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665