Durch Constructa-Neff gelöste Beschwerde. | 481 Views | 22.04.2017 | 11:48 Uhr
geschrieben von Hediye Gültekin-Yildirim

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Neff Geräte nach zwei Jahren defekt

Vor 2,5 Jahren haben wir eine Markenküche mit Neff-Geräten gekauft. UnserL Wir haben uns für Neff entschieden, weil für Qualitätsware und keine null ach fünfzig Ware erwerben wollten.

Zuerst ist der Seilzug der Türhalterung gerissen. Obwohl dem Techniker dieser Fehler bekannt war, denn nach seiner Aussage war das ein bekannter Herstellerfehler, bot er uns keine Kulanz an. Knapp 200 Euro fürs erste.

Drei Wochen hiernach, wir kamen frisch aus dem Urlaub, als wir den Kühlschrank/Gefrierkombi öffneten, erschlug uns ein unerträglicher Geruch. Der komplette Kühl-Gefrierschrank war aufgetaut, der komplette Inhalt, Fleisch, Käse usw. verdorben, verschimmelt. Es war der 13.04.2017 abends, als wir ankamen, der 14.04.2017 war ein Feiertag. Erst für den 19.04.2017 konnte ein Termin vereinbart werden. Nun müssen wir erstmal den Techniker kommen lassen. Bleibt uns ja nichts anderes übrig, die Geräte sind noch keine drei Jahre alt. Hätten wir das vorher gewusst, dass Neff-Geräte bzw. der Hersteller solche Probleme bereiten und, dass der Neff Kundenservice den Kunden so ausnimmt, hätten wir uns für einen wirklich qualitativen Hersteller entschieden (Miele).

Neff ist nicht mehr die Qualitätsware, die man kennt. Was ist mit der Geschäftsphilosophie von Neff? Kann man sich heutzutage auf niemanden mehr verlassen? Einfach nur traurig.

Hätte gleich zu POCO gehen können, dann wäre die Enttäuschung nicht so groß gewesen.

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Eine angemessene Kulanz für die Reparatur der Kühl-Gefrierkombi sowie die Übernahme der Kosten für Seilzug der Türhalterung.

24.04.2017 | 11:36
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH
Abteilung: NeffCom

Sehr geehrte Frau Hediye Gültekin-Yildirim,

wir danken Ihnen, dass Sie Ihre Erfahrungen mit Ihren NEFF Geräten hier mitteilen und uns so die Gelegenheit geben, darauf reagieren zu können.

Wir bedauern, dass bereits Reparaturen notwendig wurden und können Ihre Verärgerung darüber nachvollziehen. Wie wir jedoch des weiteren entnehmen können, war zwischenzeitlich ein Techniker bei Ihnen vor Ort und hat Ihre Geräte instand gesetzt. Gerne würden wir den Vorgang nachvollziehen, finden jedoch zu Ihren Angaben keine eindeutige Reparaturhistorie. So bitten wir Sie, uns Ihre Adressdaten inkl. Telefonnummer und idealerweise die Auftragsnummern der Reparaturbelege unseres Technikers per Mail an kundenbetreuung.de spider monkey neff-international.com zu übermitteln.

Ihr Werkskundendienst für NEFF Hausgeräte

24.04.2017 | 16:19
von Hediye Gültekin-Yildirim noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe zwar eine Antwort erhalten, was ich Neff hoch anrechne, leider fehlt mir die dazugehörige E-Mail Adresse an die ich die Unterlagen zuschicken sollte/wollte. könnten Sie mir dabei behilflich sein? In der Website konnte ich keine finden? Danke an Reclabox

26.04.2017 | 14:12
von Hediye Gültekin-Yildirim gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute hat sich ein sehr freundliche Mitarbeiterin von Neff gemeldet. Sie hat uns mitgeteilt, dass alle Forderungen bzw. Rechnungen von Neff übernommen werden. Über diese Nachricht waren wir sehr erfreut. Vielen Dank an alle beteiligten.

26.04.2017 | 14:12