Von ExtraEnergie beantwortete Beschwerde. | 187 Views | 26.05.2017 | 18:47 Uhr
geschrieben von Christian Lehmann

ExtraEnergie GmbH (Chemnitz)

Schutzbrief wird unter falschen Voraussetzungen abgeschlossen

Zusammen mit der Stromlieferung durch ExtraEnergie habe ich einen Haushaltschutzbrief erhalten. Nach Kündigung besteht die ExtraEnergie darauf, dass dieser Schutzbrief weiter kostenpflichtig besteht, obwohl dieser mit dem Stromvertrag gekündigt wurde

Ich habe wegen der günstigen Konditionen zum 1.1.16 einen Stromlifervertrag mit der ExtraEnergie abgeschlossen. Dieser wurde zum Ende des Jahres 2016 gejündigt, weil die Konditionen mit nicht zugesagt haben. Zu diesem Vetrag erhielt ich einen kostenlosen Haushaltsschutzbrief, der meiner Meinung nach Bestandteil des Stromvertrages ist, schon allein daher, weil dieser nicht separat abegschlossen werden kann. Auch die Einzugsermächtigung wurde dem Unternehmen entzogen.

Dennoch bucht die ExtraEnergie GmBH monatlich weiterhin 5,99 € ab.

Nach telefonischer Rücksprache teilte man mir mit, dass es sich um einen separaten Vertrag handelt und dierser auch separat gekündigt werden muss, obwohl meine Vertragbeziehungen mit der ExtraEnergie ja beendet sind. Die Krönung des Ganzen ist jedoch, dass das Unternehmen darauf besteht, dass dieser Vertrag jetzt noch bis 31.12.2017 weiterläuft. Für mich ist das Betrug am Kunden und ähnelt moderner Wegelagerei, weil es für mich als Kunden NICHT ersichtlich war, dass ich hier angeblich zwei verschiedene Veträge abgeschlossen haben soll.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Erstattung der abgebuchten Kosten, sofortige Beendigung des Vertrages

30.05.2017 | 08:21
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Lehmann,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir haben Ihr Anliegen zur eingehenden Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Diese wird sich schnellstmöglich mit Ihnen Verbindung setzen, um eine Klärung des Sachverhaltes zu erzielen.

Gerne können Sie sich an unser Service Center wenden, sollten Ihrerseits noch Fragen bestehen.

Ihre ExtraEnergie

14.07.2017 | 11:17
von Christian Lehmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ExtraEnergie ist zu keinerlei Entgegenkommen bereit.

30.08.2017 | 20:44
von Gerhard Spengler | Regelverstoß melden
Ja das hab ich auch schon alles hinter mir! Gleiche Abzocke auch bei mir. Ich verstehe nur eins nicht: Warum unternimmt hier der Gesetzgeber nichts? Warum wird denen nicht das Handwerk gelegt? Wie lange soll sowas noch weitergehen? Wieviele Menschen sollen noch bewusst und vorsätzlich geschädigt werden? Sowas braucht kein Verbraucher, sonder ehrliche solide Stromanbieter. Und wenn diese Firma nur durch solche Knebelverträge überleben kann, dann sollte sie besser freiwillig aufhören, und es mal mit ehrlicher Arbeit probieren!