Durch Fuxx-Die Sparenergie gelöste Beschwerde. | 202 Views | 22.04.2017 | 14:16 Uhr
geschrieben von Ursula Knerr

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

38% Preiserhöhung ohne Vorankündigung

Bestell-/Kundennummer: GF0325115114

Nach Ablauf des ersten Vertragsjahres erhöht der Anbieter Gründer Funke - Fuxx die Sparenergie den Strompreis um 38% ohne dies vorher anzukündigen. Auf Anfragen erfolgt keine Reaktion!

Mt der Jahresabrechnung vom 29.03.17 teilt mir die Fa. Fuxx - Die Sparenergie mit, dass mein aktueller Bezugspreis bei 0,301 Cent/kWh liegt. Vereinbart waren 21,81 Cent/kWh! Auf meine Mailanfrage vom 02.04.2017 und 09.04.2017 erfolgte keine Reaktion. Ich habe mit Schreiben vom 09.04.2017 von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht und den Stromliefervertrag gekündigt. Auch auf dieses Schreiben bisher keine Reaktion. Mich stören an dieser Firma mehrere Dinge:

1.) Die Preiserhöhung erfolgte wie oben schon beschrieben ohne ordnungsgemäße Vorankündigung. Es erfolgte lediglich ein versteckter Hinweis in der Jahresabrechung, im Kleingedruckten, umrahmt von wenigstens an dieser Stelle nichts aussagenden und überdimensionierten Grafiken!

2.) Der Anbieter schottet sich ab und reagiert weder auf Mailanfragen ober sonstigen Schriftverkehr.

3.) Ich hatte mich zum Abschlusszeitpunkt für einen höherpreisigen Tarif bei einem zum damaligen Zeitpunkt nicht günstigsten Anbieter entschieden, da ich den jährlichen Wechselstress bei den Boni-Tarifen vermeiden wollte. Zudem wirbt der Anbieter auf seiner Homepage auch mit "Mit Fuxx-Die Sparenergie profitieren Sie dauerhaft von unseren kundenfreundlichen Preisgarantien. "!

4.) Bietet die Firma aktuell einen Grundtarif "Grund-Fuxx" an, der sowohl im Grundpreis, als auch im Arbeitspreis deutlich unter dem Tarif liegt, den er mir hier unterzuschieben versucht.

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: Sofortige Beendigung des Lieferfertrages mit Bestätigung oder Vertragsfortführung zu akzeptablen Konditionen

25.04.2017 | 08:28
Firmen-Antwort von: Fuxx-Die Sparenergie GmbH
Abteilung: Leitung Kundenservice

Liebe Frau Knerr,

Ihr Grüner Funke Service-Team

23.04.2017 | 08:40

14.05.2017 | 11:49
von Ursula Knerr gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anbieter hat ein für mich akzeptables Angebot unterbreitet.

Fuxx-Die Sparenergie: Guthaben immer noch nicht ausbezahlt
Fuxx-Die Sparenergie: Ausstehende Rückzahlung