Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 196 Views | 20.04.2017 | 16:22 Uhr
geschrieben von Marita Oehmen

voxenergie GmbH (Berlin)

Sabotage des Stromanbieter-Wechsels

ich habe am 29. Dezember 2016 den Wechsel meines Stromanbieters über das Vergleichsportal Check24.de beauftragt. Am 2. Januar 2017 habe ich von Vattenfall Europe Sales, meinem neuen Anbieter, eine Auftragsbestätigung erhalten. Diese haben Sie bereits am 13. April 2017 per E-Mail erhalten.

Am 3. April 2017 teilte Vattenfall mir mit, dass der Auftrag nicht bearbeitet werden konnte, weil ein anderer Stromlieferant die Belieferung übernimmt. Durch die Nachfrage beim örtlichen Netzbetreiber, der NEW AG, habe ich erfahren, dass Sie dieser Stromanbieter sind.

Ich habe Sie zu keinem Zeitpunkt dazu ermächtigt, meine Belieferung zu übernehmen. Ein angebliches Telefonat am 6. März 2017, in dem ich Sie beauftragt hätte, hat nicht stattgefunden. Zu diesem Zeitpunkt bestand bereits eine gültige Beauftragung von Vattenfall.

Weiterhin habe ich von Ihnen bis heute (19. April 2017) keine schriftlichen Informationen zu einem angeblich abgeschlossen Vertrag bzw. eine Widerrufsbelehrung erhalten.

Ich verlange die sofortige Widerrufung aller angeblich getroffenen Verbindlichkeiten, sodass mein ursprünglich gewählter Stromanbieter die Belieferung wie geplant übernehmen kann. Sie werden von mir die erbetenen Angaben zu meiner Verbrauchsstelle nicht erhalten.

Bitte beantworten Sie dieses Schreiben bis zum 26. April 2017. Andernfalls werde ich umgehend rechtliche Schritte gegen Sie einleiten.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Sofortige "Stornierung" und die Möglichkeit zur Wahl eines seriösen Stromlieferanten